Jump to content

office-care

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hallo Andreas, na ja, die Eltern von heute sind vielleicht etwas pfiffiger ... :-)) Ich werds mit der bat mal versuchen, da kommen Kids ja so schnell nicht drauf. Es geht ja nur drum zu klären, ob Sie sich so halbwegs an die Vereinbarungen halten und bei PC-Verbot (das ist so schlimm wie Fernsehverbot, oder gar schlimmer) auch. Na ja, man will´s halt manchmal wissen. Und es ist halt eigentlich der PC der Mama, aber er ist technisch etwas besser, als der der Kids, deshalb dürfen sie ab und an - begrenzt - auch mal an den "großen" PC. Am kleinen können sie machen was sie wollen. Klaus-Dieter
  2. Hallo Andreas, erstmal danke! Hilft nicht wirklich, weil ich dann ja immer noch nciht weiss, wer dran war und ich wissen müsste, wann ich und meine Frau dran waren. Aber danke für den Tip Klaus-Dieter
  3. High, keiner mit einer Idee für das Problem? Über die Suche im Forum habe ich nichts rausgekriegt. Wenn es w2k nicht kann (wovon ich ausgehe), vielleicht gibt es ja tatsächlich ein tool, das Arbeitszeitkontingente gewährt/verwaltet? Danke Klaus-Dieter
  4. High @all! Problem: w2k-workstation, 4 Nutzer. Papa, Mama, Kids. Jeder hat seinen Nutzernamen und sein Passwort. Papa und Mama sind admins, kids sind benutzer und hauptbenutzer. Jeder - na ja, die Kids - darf eine bestimmte Zeit im Monat auf diesem Rechner arbeiten (sonst haben die ihren eigenen). Gibt es irgendwo eine Möglichkeit zu sehen, ob sich die Kids an die Vereinbarung halten und wie lange sie mit ihrem Account eingeloggt waren? Ein Tool das installiert werden kann, wäre ja auch ganz nett. Danke Klaus-Dieter
  5. High! ja ich weiss, das mit den Sachen, die es nicht gibt ist ja bei Windows durchaus normal. Mein Lieblingssatz in Sachen IT ist folgender: IT ist wenn´s funktioniert und keiner weiss warum! Es ist wirklich dubios. Im Moment geht alles, dann blockiert der Rechner wieder komplett, ich gehe in den Taskmanager (nur öffnen) und alles klappt wieder. Das mache ich dann 10 oder 20 mal und danach ist alles gut. Kein Task beenden, nichts. Nur reinwechseln. Eingabehilfen habe ich keine aktiviert, da war ich bis grade eben noch gar nie nicht drin, ist ja richtig interessant! Manchmal vermute ich, dass es meine neue Tastatur ist und das dazugehörende Verwaltungsprogramm. Vielleicht weiss ja da jemand was dazu: CHERRY CyMotionMaster Solar Cherry Keyboard-Mangager als Software. Herrliches Gerät! Aber die ist eben auch kurz nach der Neuinstallation dazugekommen. Klaus-Dieter
  6. High gschiwo, gute Idee, muss ich mir merken. Wenn ich mal wieder Kunden ärgern will. Nein, ich war zwar mal blond, inzwischen bin ich grau, aber das trifft bei mir nicht! Klaus-Dieter Jetzt klappt es mit der Benachrichtigung!
  7. Hallo Ihr, danke für die Antworten, ich dachte es hätte keine gegeben. Habe immer auf eine email-Nachricht gewartet. Also: Kein Server, kein Client, nur Workstation. Virenschutz: NAV2003, incl. wöchtentlichem Durchscannen. Falls sich Norton2003 überhaupt im Jahre 2004 auf W2K installieren lässt, läuift er eigentlich. Firewall im Allnet-Router, sonst nichts. Recht: Ich habe alle Rechte, bin also auch der Administrator. Vor dem Neuaufbau war dies kein Problem. Erst danach. Aber, nun der übliche Windows-Hammer: Nach dem 3. Neustart ging dann alles wieder. Seither ohne Probleme. Die zwischenzeitlichen Neustrats, die ich auch durchgeführt hatte, bevor ich hier gepostet habe, waren ohne Erfolg! Seither ist es sporadisch so, dass drag&drop und das klicken auf Hyperlinks im Outlook-Vorschaufenster keine Reaktion auslösen, drag&drop ist nach einem Reeboot meist wieder okay, das mit den Links eine Frage von Lust und Laune (bei W2K, so denke ich inzwischen). Also: dubios. BTW: NAV hat in den letzten 2 Wochen über 600 Mails bei mir mit Mydoom gekillt, es sollte also eigentlich nichts durchgekommen sein. Klaus-Dieter
  8. Hallo, obwohl nichts aktiviert, sind meine Desiktop Icons wie eingefroren. Ich ziehe sie weg und sie springen zurück. Sieht hässlich aus und will ich so nicht haben. Unter Eigenschaften ist kein automatisches anordnen aktiviert. Was kann das sein bzw. woran muss ich schrauben, dass das wieder bewegbar wird. Ach so, hängt vielleicht zusammen: Drag&Drop im Explorer ist nicht mehr, Favoriten per Drag&Drop auch nicht! Welche Infos braucht ihr noch? W2K Seit 14 Tagen neu installiert und eingerichtet, Service pack 4 und alles, was so an Patches auf der Microsoft-Seite angeboten war. Automatisches Update eben, hatte keinen Bock auf Differenzierung.... Danke! Klaus-Dieter
×
×
  • Neu erstellen...