Jump to content

wird der Netzwerktechniker anerkannt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Leute

 

Ich habe auf der Microsoftseite gelesen, daß das CompTia Zertifikat als Netzwerktechniker anerkannt wird. Es sollen auch andere Thirdparty Zertifikate anerkannt werden, wenn sie vendorenunabhängig sind. Ich mache gerade meinen Netzwerktechniker IHK und wollte danach eigentlich einen MCSA machen. Wäre natürlich super, wenn der Netzwerktechniker dafür anerkannt wird.

Hat einer von euch Ahnung, ob das der Fall ist, oder weiß einer eine Webseite, die mir weiter hilft? Microsoft selber war nicht so aufschlußreich.

 

THX im voraus

Link to comment

Hi Leute,

 

@Nic

Richtig, wenn man den A+ und den Network+ oder den A+ und den Server+ hat, spart man sich die Wahlprüfung zum MCSA. Für den MCSE werden diese Prüfungen aber nicht angerechnet.

 

@Cheyenne

Der Network+ Test ist im Januar 2002 aktualisiert worden und sollte deshalb relativ aktuell sein. Schau Dir mal die Themengebiete an, dort fallen auch Begriffe wie z.B. Gigabit Ethernet und wireless network:

 

http://www.comptia.org/certification/networkplus/objective_draft.pdf

 

Es gibt noch ein paar andere interessante Zertifizierungen von CompTIA, wie z.B. die i-net+. Recht neu (und noch ziemlich unbekannt) sind die Prüfungen Server+ und Linux+. Die Security+ ist gerade in der Beta-Phase. Eine Übersicht aller Certs findest Du unter:

 

http://www.comptia.org/certification/index.htm

 

Außerdem entwickelt CompTIA gerade ein eigenes Cert für Wireless-Technologien.

 

Grüße

BerndK

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...