Jump to content

Administrator-Konto is weg!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bräuchte da mal Eure Hilfe, da ich nit weiterkomme.

 

Habe nen W2K Server, an dem das Adminkonto weg ist! :confused:

Nein, das Adminkonto ist nicht umbennant usw.

Ich kann mich also nit mehr als admin einloggen, nur mit nem Konto das HB Recht hat.

Der Server läuft noch, aber wenn nen Dienst starten will, geht es nit weil kein Konto mit Admin Rechten da ist. :mad:

 

Wie bekomme ich das Adminkonto wieder zurück? Am besten ohne Backup.

 

Dank & Gruß

Cyrus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Also es ist ein Mitgliedsserver. Komme HB nicht besonders weit, da z.b. SQL Server Admin Rechte zum Dienst starten braucht.

 

Wenn ich mich als Admin anmelden will, kommt die Standardfehlermeldung "Benutzername oder Kennwort stimmt nit".

Die Ordnerstuktur is noch da, aber unter den Benutzerkonten fehlt halt das Adminkonto.

Als HB knnst man ja leider auch kein Adminkonto erstellen. :mad:

Link zu diesem Kommentar

jo Cyrus

 

aber wie gesagt weg im eigentlichen sinne kann eigentlich nicht sein.

 

Es gibt ja auch bei der Anmeldung keinen Hinweis das dieses Konto nicht existiert.

 

Fakt ist im moment hast Du kein administativen Zugriff und ich fürchte da hilft nur das gute alte Backup ... ;)

 

CU

 

Holgi :)

 

PS: hängt er noch irgendwo in einer Domäne oder besteht die möglichkeit ihn hinzu zufügen?

Link zu diesem Kommentar

Hi Holgi,

 

Du bist mein Held. :D

Danke für den Denkanstoß mit der Domäne. Wenn ich Ihn in die Domäne hänge, trägt sich ja der DomAdmin in die Lokale Admin Gruppe ein.

Dann kann ich mich als DomAdmin anmelden und nen neues lokales Adminkonto erstellen.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nit.

 

 

Dank & Gruß

 

Cyrus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...