Jump to content

Benutzerprofil ändert sich selbständig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe folgendes Problem.

 

Wir haben in unserem W2K Netz mit AD 2K mehrere XP Pro Clients. Der eine lief bis jetzt nie besonders rund.

 

Es wurde eine lokale Kopie des Roaming-Profiles erstellt die den namen USERNAME hatte. Nun gibt es einen neuen ordner mit dem Namen USERNAME.DOMAINNAME und die ganzen Einstellungen vom ursprünglichen Ordner sind weg.

 

Ich werde jetzt das neu erstellt Profile löschen und somit das Problem in den Griff bekommen. Möchte aber trotzdem wissen wieso das ganze.

 

Danke viel mal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

du schreibst im ersten Posting, "die ganzen Einstellungen vom ursprünglichen Ordner sind weg". Entweder ist das Profil domänengespeichert, dann ist nix "weg", oder es gibt einen lokalen Benutzer mit demselben Namen, dessen Profil könnte dann vielleicht "weg" sein.

 

Wenn es aber keinen lokalen Benutzer, wie du jetzt schreibst, dann frage ich mich, was soll denn dann "weg" sein? :confused:

 

Die Aussagen scheinen mir nicht ganz stimmig. Könntest du das bitte nochmal erklären?

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Salve Olaf

 

Also... jedes Domänen Profil wird ja lokal für jede Session gespeichert und dann beim Abmelden wieder synchronisiert. Diese Lokale Speicherung meine ich... die es holt als erstes und nicht das Serverprofil. Aus unerklärlichen Gründen erstellt es immer wieder ein neues lokales Profil und übernimmt die Server Konfig. vom Profil nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ahhh, jetzt kommt's mir :)

Hast du eine langsame (evtl. temporär gestörte) Netzwerkverbindung? Wird gefragt, ob sich mit einem lokalen Profil angemeldet werden soll? Gibt es vielleicht sogar eine GPO, die dies bei langsamen Netzverbindungen erzwingt?

 

Will sagen, wenn Netz zu langsam, gibt es ja die Option, das lokale Profil zu verwenden. Wenn nicht vorhanden, dann wird es eben erstellt - und alle Einstellungen sind weg.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

namd!

 

ich würd mal in der gpo einstellen, daß die lokal zwischengespeicherten profile beim abmelden gelöscht werden. dann sollte da klarheit entstehen. obwohl auch das längst nicht immer passiert und im laufe der zeit immer wieder "vergessene" kopien von roaming-profiles auf den clients liegen bleiben. besonders ärgerlich bei terminalservern. deshalb läuft beim durchstarten meiner server immer ein script, das ALLE lokal gespeicherten profile abräumt -bis auf den lokalen admin, das einzige lokale konto übrigens. das funzt recht gut, und kann natürlich auch auf clients gemacht werden. diese sollten der einfachheit halber gpo's verstehen... also 2kpro oder xppro sein :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...