Jump to content

schwerwiegender Fehler + Speicherabbild


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Also ich habe ein Problem mit einem Rechner, der auf Windows XP läuft.

 

Und zwar handelt es sich um einen Bluescreen der jedesmal erscheint, sobald man einen Rechtsklick auf irgendein Objekt (z.B. Arbeitsplatz,Startleiste,Datei,usw.) macht oder eine größere Operation anstößt (z.B. eine Installation).

 

Der Screen kam das erste mal unter Windows 2000 (das System lief einige Wochen super-stabil) mit der Meldung "unexpected kernel mode trap", als ich testhalber eine andere Grafikkarte in das System eingebunden habe. Diese habe ich dann sofort wieder getauscht. Auch die Treiber habe ich alle entfernt und neu installiert.

 

Der Bluescreen (mit Speicherabbild) kehrte immer wieder.

 

Also habe ich eine Windows XP Installation hochgezogen und nach einem Tag kam der Fehler erneut mit dem Fehlercode:

 

Speicherabbild

 

STOP: 0x0000007F (0x0000000d 0x00000000 0x00000000 0x00000000)

 

bisherige Maßnahmen blieben ohne erfolg:

 

Dass das RAM defekt ist, schliesse ich aus, denn es ist neu und lief die ganze zeit stabil. Der ctram test brachte auch keine fehler.

 

chkdsk lief auch ohne fehler durch

 

usb habe ich komplett im bios deaktiviert

 

bios flash neu beschrieben und setup defaults geladen

 

acpi steht auf "NO"

 

plug and play OS steht auf "NO"

 

 

 

das system:

 

Pentium 4 2.6 (ht aktiv)

asus p4p800 deluxe

s-ata seagate 80gb, 7200u, 8mb cache

Corsair dual channel memory kit pc333

 

würde mich über hilfe bei diesem exotischen problem sehr freuen!

 

danke

Link zu diesem Kommentar

So habe nochmal ein bisschen rumprobiert!

 

an HT liegt es nicht, meine cpu ist auch nicht übertaktet.

 

Fakt ist, dass der Fehler das erste mal auftauchte, nachdem das Norton einen Wurm gefunden hat.

 

Habe daraufhin nochmal alle partitionen platt gemacht und das system nochmal neu hochgezogen. bis jetzt läuft es stabil (w2k).

 

ich hab ausserdem noch einen hotfix für das problem von microsoft downgeloaded. ich hoff dass der hilft, falls der fehler erneut auftritt...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...