Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe mir vor einiger Zeit den Medion DVD Brenner gegönnt um meine Daten Sicherung (jpgs und bmps vor allem, zudem noch .docs von der Arbeit) im größeren Umfang zu betreiben, und weniger Datenträger zu brauchen.

 

Am WE wollte ich dann mit meiner Freundin zusammen dann mal die Lesefunktion des Players ausnutzen und ne DVD angucken (Gladiator Collectors Edition) leider sorgte die DVD beim absspielen der DVD mit dem WinDVD Player dafür, das XP komplett einfror und auf keine Tastenkombination mehr reagierten. (hard reset ging nur noch)

mit einem alten DVD Player ausprobiert bekam ich von dem nur die Meldung das er das Format nicht lesen konnte.

 

Woran kann das einfrieren liegen ?

 

Newander

Link zu diesem Kommentar

Hi auch,

grade mit der Gladiator DVD hatte ich auch Riesenprobleme.

War aber nicht die Collectors Edition.

Jedenfalls wollte das Teil partout nicht im DVD-Rom laufen und auch auf diversen Standalone-DVD Playern war nach dem Menu Schluss und der Film liess sich nicht abspielen.

Ich hab das ganze auf irgendeinen exotischen Kopier-/Abspielschutz geschoben und die DVD letzten Endes frustriert bei Ebay wieder vertickt.

Wenn bei dir alle anderen DVD´s fehlerfrei laufen, denke ich mal das du das gleiche Problem hast.

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich habe im Internet schon mehrmals von ähnlichen Problemen gelesen. Erst vor kurzem war da auch von der Gladiator-DVD die Rede. So unglaublich es sich anhört, es gibt wohl schon die ersten DVD´s, welche durch eine Fehlbeschichtung oder o.ä. an "altersschwäche" leiden... bei diesen DVD´s ist dann auch "das Format nicht (mehr) lesbar.

 

z.B. schau mal hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-50-148.html

 

Muß zwar nicht sein, daß es auf Deine DVD zutrifft, ist aber eine Möglichkeit.

 

Gruß

flexxxen

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mir dann voller Verzweiflung von meinem Onkel seinen DVD Player ausgeliehen (nen hardware player an den Fernseher direkt anzuschließen, also nix PC) da ging das dann ohne Probleme, der DVD Player war nen Media Markt Angebot mal gewesen für 119€ von CyberHome (ganz billige Marke) und auf dem lief es dann.

 

Also ich vermute ne Art verrückt gewordener Kopierschutz der das normale abspielen schon verhindert....

Link zu diesem Kommentar

ich versichere das ich keinerlei solche Absichten hege nur möchte ich halt wissen ob es wohl an der DVD lag oder an meinem Player, so dass ich den umtauschen muss. Zudem kann es ja nicht die ultimative Lösung sein, dass ich DVDs aus der Videothek nur über nen Player gucken kann, den ich mir dann jedesmal von meinem Onkel leihen müsste.

 

Kann es was mit nem nicht unterstütztem Format evtl zu tun haben ? (schließe ich aus, weil das Proggi von Medion mitgeliefert wurde und nicht so alt sein dürfte, und zudem der fast 1 Jahr alte Player meines Onkels das Teil Problemlos abspielte)

 

New

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...