Jump to content

Ntfs Fat


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen, welches das Dateisystem FAT32 und NTFS betrifft.

 

Mein Schwiegervater hat auf seinem Rechner WinXp also NTFS und dann möchte er gern auf die altmodische Art Dateien auf Diskette abspeichern die aber mit FAT32 formatiert sind. Die Dateien sind von Excel aus dem Office97 Paket. Darauf kommt eine Fehlermeldung das die Datei nicht gespeichert wurde.

 

Vielen Dank und Gruß Bend

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zuerst einmal: die Diskette wird nur FAT(16) formatiert sein. Spielt aber in diesem Zusammenhang keine Rolle. Dein Schwiegervater möchte bitte einmal diese Datei auf Festplatte abspeichern und dann nachschauen, welche Größe diese aufweist (Rechtsklick im Windows Explorer auf die Datei, im Kontextmenü "Eigenschaften" wählen). Dort im Reiter "Allgemein" ist die Größe unter "Größe:" angegeben. Passt das Ding wirklich auf eine Diskette (die bei 3,5 Zoll maximal 1,44 MB umfasst (von 2,8 MB Varianten mal abgesehen)?

 

Gruß,

Highend

Link zu diesem Kommentar

@highend

 

ich hatte auch versucht die Datei auf der FP abzuspeichern, war aber genau der gleiche Effekt. Es mag eine "doofe" Frage sein, aber ist möglich das Excel97 FAT32 ist und daher nichts abgespeichert werden kann, was in diesem Prog erstellt wurde? Würde für mich unlogisch klingen, aber bei Microsoft weiß man(n) ja nie!

 

Die Datei passt garantiert auf eine Diskette!

 

@hologram

 

natürlich hab ich es auch mit einem anderen Namen versucht ;)

 

 

Ich war doch schon überrascht bei dieser Fehlermeldung

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...