Jump to content

3 Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo GIGA_MC

 

Da wo du die Sicherheit anwenden möchtest, muss NTFS sein. Wenn du die Me-partition umwandelst, läuft Me nicht mehr. Ich würde an deiner Stelle das lieber vergessen, denn wenn du nicht so richtig die Peilung davon hast, da legste dir nur ein Ei ins Nest.

 

Es gibt kein Tool dafür... würde es das geben, wäre es ein tolles Hackertool, denn damit würde man ja das erreichen, was das NTFS verhinden will... freier unkontrollierter Zugriff.

 

An deiner Stelle würde ich das nicht ändern. Du könntest vielleicht mit Verschlüsselungsprogrammen was erreichen, aber wenn du kein Computerexperte bist, dann würde ich vorsichtig sein, denn dabei kann auch rauskommen, daß du an deine Daten nicht mehr rankommst.

 

Bei egal was du machst, viel Erfolg.

 

 

Gruß Echo

 

PS: 100ster Eintrag... wow...

Link zu diesem Kommentar

Hallo GIGA_MC

 

Ich muss mich da bigzorro anschliessen, die Möglichkeiten sind u. a. Gruppenrichtlinien. Und wahrscheinlich habt ihr in der Schule auch eine Domäne am laufen und meldet euch an selbiger an.. und da greifen dann auch Domänenstrukturen.. also nichts, was du mit Zuhause vergleichen solltest. Richtlinien gibt es in verschiedenen Arten, und da würde ich an deiner Stelle lieber nicht zugreifen, wenn du nicht durchblickst.. <sorry>... aber das ist Sache von Administratoren... und da reicht ein überdurchschnittliches Computerwissen nicht, da müssen administratorische Kenntnisse vorhanden sein.

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hi, du musst die "Einfache Dateifreigabe" deaktivieren, um die Berechtigungen gezielt zu ändern. Dies erledigt man indem man im Explorer unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht den Haken vor "einfache Dateifreigabe" entfernt. Danach kannst du per Kontextmenü "Freigabe und Sicherheit" auf dem Karteireiter "Sicherheit" die Berechtigungen verändern. Dort kannst du zB bei deinem MP3-Ordner den Benutzer "Gast" von der Zugriffsliste entfernen. Aber pass auf was du da veränderst, sonst sperrst du dich ganz fix selbst aus... ;)

 

smn

 

EDIT: Hups, da gabs ja noch 2 weitere Seiten mit Antworten... sorry, zu spät gesehen. :rolleyes: :(

Link zu diesem Kommentar

Zu Deinem Punkt 1.:

 

Das mit den Neustarts kannst Du eventuell beheben, indem Du in den Systemeigenschaften "Automatisch neu starten" deaktivierst. Bei 2k ist es unter Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen - beim XP war's glaube ich auch so ähnlich (hab gerade nur ein 2k vor mir)

Dann sollte es zumindest einen Bluescreen bzw. 'ne Fehlermeldung geben.

Ach ja, nicht vergessen im Systemprotokoll nachzusehen. Vielleicht kommst Du da der Ursache für die Abstürze auf die Spur.

 

Viel Erfolg!

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...