Jump to content

Problem bei Win XP Prof. Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir einen neuen PC zu gelegt und wollte nun Win XP Prof. aufspielen, aber immer bei der Hardware Erkennung im blauen Fenster, bekomme ich die Fehlermeldung --- die Datei ntfs.sys ist beschädigt --- und die Installation wird abgebrochen. Auch bei meiner Win 2000 Version bekomme ich einen Kernel Fehler. Laut Aussage vom Hersteller lief die Test Xp Version einwandfrei.

Wer kann mir bitte Helfen, ein Dankeschön schon mal im vorraus.

 

Hardware:

AMD 2800+

512 MB Ram

160 GB

256 MB GeForce 5600

Asus Board + Sound + Netzwerk

DVD Rom

DVD Brenner

Link zu diesem Kommentar

Hallo holgi,

 

die Board Treiber hat der Hersteller schon Installiert und Sie kommen von der beiligenden Treiber CD.

Beim Starten des Rechner erkennt er auch alle Hardware Komponenten einwandfrei.

Ich boote von CD und die Installations Routine läuft auch ohne Probleme an nur wenn er zur Harddisk erkennung kommt, erscheint der beschriebene Fehler.

 

Gruß

shogun

Link zu diesem Kommentar

was für ein board ist denn das?

 

ich würde auch mal ne andere platte nehmen und beim installieren mal all die geräte abklemmen bzw. ausbauen, die du nicht brauchst.

 

ist da ein markenspeicher drin oder irgendein OEM?

 

nachdem es beim hersteller ganz gut lief, ist das natürlich verwunderlich.

 

hatte kürzlich auch so ein problem, ich habe dann alles mal getauscht, zum schluß dann das board. und das board war defekt, obwohl es nagelneu war.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...