mr. helpless 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 hallöchen, habe ein kleines problem. ein kumpel ist bis jetzt mit ner fritzcard usb 2.0 (extern) ins netz per ISDN über AOL gegangen. das gerät soll nun komplett entfernt werden und anstelle der fritzcard will er nun mit seiner eumex ins netz. problem: der alte capi-treiber der fritzcard (wurde ohne software installiert) muss deinstalliert werden, damit die eumex einwandfrei von dieser ****en AOL-software erkannt wird und somit ins netz gehen kann. den alten capi-treiber kann ich nirgends finden und ich weiss auch nicht wie ich ihn deinstallieren kann, damit ich den capi-treiber der eumex erfolgreich installieren kann. übrigens meldet die installationsoftware der eumex auch dieses problem, allerdings ist die software nicht in der lage den alten zu entfernen, sondern weist lediglich darauf hin, dass es zu konflikten kommen kann :mad: hat einer einen lösungsvorschlag? schonmal besten dank! mfg mr. helpless Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 hi, schau mal auf dem ftp Server von AVM ob es da noch das tool gibt damit man alle inf und reg datein von der Software deinstalieren kann. glaube das hier wars ftp://ftp.avm.de/tools/x_misc/clearsys/clearsys.exe gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr. helpless 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 hi, wie gesagt: es war keine software von AVM installiert. und dein link funktioniert leider nicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr. helpless 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 achja, kann es sein, dass der ftp von AVM down ist? wie kann ich den treiber denn "zu fuß" löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hi! AVM bietet die Datei nicht mehr an. http://www.rhrz.uni-bonn.de/CD/doku/anleitg/win9x/isdn/avm/ Ist nicht nur für AVM sondern für CAPI allgrmein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 link geht bei mir ... warum sagst du da "ein kumpel ist bis jetzt mit ner fritzcard usb 2.0 (extern) ins netz per ISDN " fritzcard so heissen die bei AVM ich poste das Proggy mal ... http://www.blackshadow.de/mcseboard/clearsys.exe ***Bitte beachten, der Link mündet in einem direkten Downlaod. Die Datei ist 38kB groß / grizzly999*** P.S von grizzly999: deine PN-Box ist voll ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr. helpless 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 hallo günter, danke für diesen tipp, aber dies hier habe ich bereits ausprobiert: Falls im dazugehörigen Installationshandbuch nicht beschrieben, deinstallieren Sie die alten Treiber durch Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -> Installieren/Deinstallieren, falls dies nicht klappt, durch Entfernen der entsprechenden Netzwerk-Komponente in Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Netzwerk. wie sieht es eigentlich aus, wenn ich alle capi einträge aus der system.ini und win.ini entferne? oder ist es besser die setup-software für die fritzcard usb runterzuladen und eine deinstallation durchzuführen? hat da vielleicht jmd schon mit erfahrungen sammeln können, dass es auch 100% funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr. helpless 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 @blackshadow danke, das wusste ich auch, dass die von AVM sind :) das programm meldet bei mir (testweise) "Operating System not supported". ich habe, exakt wie mein kumpel, XP home mit sp1. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr. helpless 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 habe gerade eben das programm "clearreg" gefunden, dass angeblich alle alten treiber-"reste" entfernt. das programm läuft und xp home. ist es damit getan oder muss noch was gemacht werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hi! Auf dem Link von mir gibt es die Möglichkeit die cleanreg.exe herunter zu laden! Die läuft unter XP, die cleansys nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 hi, ja mich hat #3 etwas iritiert da hast gesagt das du nix installiert hast .. naja egal .. vileicht mein Fehler. was ist den nun noch installiert ? ist da eigene treiber von XP installiert ( NDISWAN ). noch drinn? mal eine neben frage warum will er die Eumex jetzt auf einmal benutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hi! Booten und den richtigen Treiber installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr. helpless 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 jep, es ist ja von dieser seite :D ich denke mal, dass es das ist was ich gesucht habe. sieht ganz ordentlich aus. ich denke, damit ist es getan. besten dank euch allen und noch einen schönen abend :) gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr. helpless 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Original geschrieben von BlackShadow hi, ja mich hat #3 etwas iritiert da hast gesagt das du nix installiert hast .. naja egal .. vileicht mein Fehler. was ist den nun noch installiert ? ist da eigene treiber von XP installiert ( NDISWAN ). noch drinn? mal eine neben frage warum will er die Eumex jetzt auf einmal benutzen? es ist ja auch nix installiert. das gerät "fritzcard" ist bereits weg, nur der capi-treiber stört noch. das eumex installationsprogramm meldet, dass ein capi-treiber stören könnte, was er auch tut mit den zusätzlichen angaben "Version: ?" und "Hersteller: ?". die eumex ist auch (noch) nicht installiert. die fritzcard will er abgeben und die eumex ist neu, daher brauch er das gerät nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Hi, Original geschrieben von BlackShadow clearsys.exe @BlackShadow clearsys.exe ist ausschliesslich für Win3.11 da es wie der Name schon sagt System.ini reinigt. Steht aber auch in der Readme.txt drin ;) Ab Win95 wird dann die clearreg.exe verwendet. cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.