Jump to content

Windows 2000 Server (andauernder Traffic)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe folgendes Problem mit einem Windows 2000 Server und einer Windows 2000 WS.

 

Die WS kommuniziert ständig mit dem Server und dies sehr intensiv. Dadurch wird diese WS sehr lahm. Die anderen WS funktionieren einwandrei.

 

Mit Netstat -a bekomme ich folgende Einträge:

 

--------schnipp

TCP server:1026 WS1:1061 HERGESTELLT

TCP server:1026 WS1:1062 HERGESTELLT

TCP server:1026 WS1:1099 HERGESTELLT

TCP server:1026 WS1:1119 HERGESTELLT

TCP server:netbios-ssn WS1:1049 HERGESTELLT

--------schnapp

 

Im Eventvwr steht auch kein Anhaltpunkt wie ich diesem Problem entgegen wirken kann.

 

Wo setze ich hier am besten an um eine Lösung zu finden?

 

 

Rick

Link zu diesem Kommentar

Sorry hier noch die Info über den Virus:

 

W32.Mimail.Q@mm

 

--------------Auszug von Symantec

Symantec Security Response is currently analyzing W32.Mimail.Q@mm. This worm is polymorphic in nature and is similar to W32.Mimail.A@mm .Symantec Security Response will post more information once it is available.

 

Outlook.exe is pro-actively detected by Symantec as W32.Mimail.Gen.

 

The worm attempts to send itself out by email to email addresses found on the system. The message body and subject lines are variable. The worm also may display a dialog box prompting for the user's credit card number and personal information.

--------------Ende Auszug von Symantec

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...