Jump to content

regedit nt4.0 und win2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo auch.

 

 

Gibt es eigentlich unterschiede von befehlszeilen?

 

Hab hier ein nt4.0 script was folgendes ausführen will

 

reg query reg query HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation |find /i "DaylightName" >>"\\09pdc\netlogon\nutzer\%username%.txt"

 

reg query HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation |find /i "DisableAutoDaylightTimeSet" >>"\\09pdc\netlogon\nutzer\%username%.txt"

 

Kommt aber dann folgender fehler

 

 

reg query reg query HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation |find /i "DaylightName" >>"\\09pdc\netlogon\nutzer\%username%.txt"

Der befehl ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen sie die schreibweise und die umgebungsvariablen 'path'.

 

 

wenn ich vor beide befehle nen rem vorsetze läuft das script ohne probs.

 

 

Achso bevor ich es vergessen. Das script liegt auf einem w2k3 DC der aber 09pdc heist. Und der anmelderechner ist ein nt4.0 client.

 

hoffe ich hab diesmal nix vergessen ;)

 

 

ps. das daylightname steht in der reg drin, das andere nicht.

 

 

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

Servus frapos,

 

äh, ich glaube, ich habe ein Verständnisproblem.

 

Es handelt sich ja um zwei unterschiedliche Registry-Einträge. Einer läuft, einer nicht? Beide dürften nicht funktionieren: Der richtige Befehl lautet nämlich nicht reg, sondern regedit. Und was Du in die Registry eintragen möchtest, speicherst Du in einer Datei mit der Endung .reg, die Du in der batch-Datei per regedit sonstwas.reg aufrufst. Wie so eine reg-Datei inhaltlich aussehen muß, kannst Du am leichtesten feststellen, wenn Du mal einen beliebigen Schlüssel aus der Registry in eine reg-Datei exportierst. Mit REM verhinderst Du die Ausführung des Befehls; er wird sozusagen zur bloßen Textzeile. Klar, das das script dann durchläuft.

 

Ansichtskarte aus Solingen

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar

@ kaffeetrinker

 

Für alle, die das Resource-Kit nicht haben:

regedit /s %logonserver%\Verzeichnis\datei.reg in einer batch-Datei liest die in "datei.reg" befindlichen Daten in die Registry ein. Läuft bei uns täglich und ist tausendfach praxiserprobt auf NT4- und W2K-Clients ;). Manchmal reichen auch die Windows-Bordmittel aus.

 

Schönen Gruß

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Der ruft die reg ja vom clienten auf??

 

Hi Frapos,

 

genau. Die reg-Datei legst Du auf den Server in ein Verzeichnis, auf das jeder User (mindestens) die NTFS-Berechtigung "lesen, ausführen" besitzt. Aufgerufen wird die Datei bei der Anmeldung am Client über eine batch-Datei, die z. B. im Netlogon-Verzeichnis Deines Servers liegt und auf die Du im User-Profil - Registerkarte "Profil" - Anmeldescript verweist. Praktisch: Du brauchst die Datei nur einmal zu verändern - das gilt dann für alle. Und wenn Du Befehle mal eine Zeit lang nicht mehr benötigtst, deaktivierst Du sie mit einem REM davor.

 

Schönen Gruß

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar

@ Grasenegger

 

es doch das tool reg.exe ausm recource kitt notwendig weil, das script s.o. liest nur bestimmte werte aus der registry aus. deine methode schreibt sie rein, ein kleiner aber feiner unterschied :-))

 

@ all

und das tool reg.exe ist bei den kostenlosen "Windows NT 4.0 Resource Kit Support Tools" hier => http://download.microsoft.com/download/winntsrv40/rktools/1.0/NT4/EN-US/sp4rk_i386.Exe

 

viel spass

 

cu kaffee

Link zu diesem Kommentar

So nun die lösung

 

 

Ich hab mir jetzt für meine testumgebung alle daten des logonservers geben lassen, hab dann noch die reg beim nt4.0 client eingefügt und nun funzt dat :)

 

 

So ok nun mach ich die nästen 100 fehler raus. :D Nummer 1 wird der befehl ifmember werden :D

 

Das is hier das reinste "fast" selbststudium :rolleyes:

 

 

Schönes wochende und nochmal danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...