Dabinam 3 Geschrieben Freitag um 09:41 Melden Geschrieben Freitag um 09:41 Hallo, ich möchte das Office 2024 LTSC Update per Richtline konfigurieren, habe aber bei der Kanalauswahl nur die Kanäle: Aktueller Kanal, Monatlicher Kanal und Halbjährlicher Kanal zu Auswahl. PerpetualVL2024 fehlt. Die aktuellen Richtlinienvorlagen sind implementiert. Kann mir jemand sagen, welchen Kanal ich einstellen muss?
testperson 2.012 Geschrieben Freitag um 10:04 Melden Geschrieben Freitag um 10:04 Hi, das Office 2024 LTSC erhält keine entsprechenden Feature Updates und ignoriert diese Einstallung. MS beschreibt das Office LTSC Update hier: Update Office LTSC 2024 - Office | Microsoft Learn Aus GPS: Update Channel: Zitat Note: This policy setting only applies to subscription versions of Office, such as Microsoft 365 Apps for enterprise, and to subscription versions of Project and Visio. HTH Jan
Dabinam 3 Geschrieben Freitag um 10:29 Autor Melden Geschrieben Freitag um 10:29 ""PerpetualVL2024" is the only update channel available for Office LTSC Professional Plus 2024 and Office LTSC Standard 2024. The PerpetualVL2024 update channel is also available for volume licensed versions of Project 2024 and Visio LTSC 2024." Sehe ich das denn jetzt richtig, dass ich gar keine Office Updates über eine GPO konfigurieren kann?
NorbertFe 2.415 Geschrieben Freitag um 10:30 Melden Geschrieben Freitag um 10:30 Doch, aber keinen Channel, weil es ja nur einen gibt.
Dabinam 3 Geschrieben Freitag um 10:37 Autor Melden Geschrieben Freitag um 10:37 Ok, anders gefragt. Kann mir jemand sagen, wie ich die Office Gruppenrichtlinien konfigurieren muss, damit die Clients über das Internet die Updates automatisch beziehen? Ich glaube, ich habe es gefunden. Aktualisierungspfad: "Wenn Sie diese Richtlinieneinstellung aktivieren, aber den Aktualisierungsort leer lassen, ruft Office Updates aus dem Internet ab."
NorbertFe 2.415 Geschrieben Freitag um 11:50 Melden Geschrieben Freitag um 11:50 https://gpsearch.azurewebsites.net/#12195 Wäre eine Variante und die andere: Was war jetzt so schwer daran? ;)
Dabinam 3 Geschrieben Freitag um 12:17 Autor Melden Geschrieben Freitag um 12:17 vor 1 Stunde schrieb Dabinam: Aktualisierungspfad: "Wenn Sie diese Richtlinieneinstellung aktivieren, aber den Aktualisierungsort leer lassen, ruft Office Updates aus dem Internet ab." Das habe ich ja schon im obigen Post ergänzt 1
NorbertFe 2.415 Geschrieben Freitag um 12:22 Melden Geschrieben Freitag um 12:22 Stimmt. :) Hab den Zwischensatz überlesen.
Empfohlene Beiträge