msdtp 13 Geschrieben Dienstag um 09:24 Melden Geschrieben Dienstag um 09:24 Hallo, ich betreibe eine HyperV-Cluster mit Windows 2019. Den Replikationsbroker habe ich gestartet. Allerdings möchte ich auf dem Zielserver die VMs gern auf verschieden Laufwerke Verteilen. Ich finde hierzu so gar nichts. Der Zielserver ist ein Windows 2022 Alle Patches sind aktuell.
testperson 2.012 Geschrieben Dienstag um 11:33 Melden Geschrieben Dienstag um 11:33 Hi, AFAIK geht das nicht. Du könntest folgendes testen: Auf dem Replica Server die Cluster Nodes einzeln als erlaubte Hosts einzutragen. Dann kannst du pro Host den Storage wählen. Hier müsstest du aber prüfen, was passiert, wenn die VMs im Cluster auf einen anderen Host migrieren. Ich _vermute_, ab diesem Zeitpunkt liegen die neuen Replikas ab der Migration am neuen Speicherort und die alten bleiben, wo sie waren. Replika für die erste VM aktivieren und dann auf dem Replika Server per Move-VMStorage die Replika VM verschieben Ich hätte die Frage, warum willst du die auf verschiedene Laufwerke verteilen? Wie sieht das Storage auf dem Replika Server denn hardwareseitig aus? Gruß Jan
msdtp 13 Geschrieben Donnerstag um 08:27 Autor Melden Geschrieben Donnerstag um 08:27 Hi, Ok, das ist schade. Aber ich habe die VMs jetzt ja auch thematische auf unterschiedlichen Laufwerken. Die Replikation soll dauerhaft laufen.
testperson 2.012 Geschrieben Donnerstag um 09:15 Melden Geschrieben Donnerstag um 09:15 vor 42 Minuten schrieb msdtp: Aber ich habe die VMs jetzt ja auch thematische auf unterschiedlichen Laufwerken. Hier hätte ich halt auch die Frage, "Warum?". Das kann man sicherlich so machen, die Frage ist nur, ob das am Ende eher Probleme macht bzw. Nachteile hat anstatt irgendwelcher Vorteile.
Empfohlene Beiträge