pischel 14 Geschrieben 12. Juni Melden Geschrieben 12. Juni Guten Tag, ich möchte in einer Migration die FSMO Rolle Domainnamen-Betriebsmaster verschieben über die GUI verschieben. Fehler ist die "Die Betriebsmasterfunktion konnte nicht übertragen werden. Ursache: Der angeforderte FSMO-Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Der aktuelle FSMO Inhaber war nicht erreibar." Was braucht es denn zur Erreichbarkeit? LG Marcel
testperson 2.007 Geschrieben 12. Juni Melden Geschrieben 12. Juni Hi, da wäre die Frage, wer ist denn der aktuelle FSMO Inhaber und ist der tatsächlich erreichbar? Was findest du denn in den Eventlogs des/der Domain Controller? Gruß Jan
cj_berlin 1.580 Geschrieben 12. Juni Melden Geschrieben 12. Juni All die Ports, die man als Member zum DC erreichen können muss. Praktisch, wenn Du mit der jeweiligen Konsole über "Change Domain Controller" zum jetzigen UND zum gewünschten zukünftigen Operations Master verbinden kannst, sollte es funktionieren. Aber wenn die Netzwerktopologie so verkorkst ist, dass Du es von Deiner Workstation zwar kannst, die beiden sich jedoch gegenseitig nicht sehen, wird es ein Problem
pischel 14 Geschrieben 12. Juni Autor Melden Geschrieben 12. Juni Andere Rollen liessen sich doch auch verschieben.
cj_berlin 1.580 Geschrieben 12. Juni Melden Geschrieben 12. Juni (bearbeitet) ...und der Domain Naming Master ist derzeit auf denselben Server gesetzt wie die anderen Rollen vor der Verschiebung? Liefert netdom query fsmo das gleiche Ergebnis auf dem jetzigen Role Owner und auf einem anderen DC? bearbeitet 12. Juni von cj_berlin
pischel 14 Geschrieben 12. Juni Autor Melden Geschrieben 12. Juni Ich habe mal den Server neu gestartet. Dann ging es immer noch nicht. Habe in der Ereignisanzeige gesehen das seit dem Neustart noch nichts repliziert worden ist. Habe die Replikation manuell angestoßen und dann konnte ich die Rolle verschieben.
Empfohlene Beiträge