wznutzer 37 Geschrieben 25. Februar Melden Geschrieben 25. Februar Guten Tag, ich würde gerne ein paar Meinungen einsammeln, wie man ein Storage auf die Leistungsfähigkeit für einen SQL-Server testen kann. Klar, ich weiß, es kommt darauf an und den tatsächlichen Workload zu simulieren ist kaum möglich. Dennoch würde mich ein Test den man als grobe Orientierung nutzen kann interessieren. Beispiel mit Diskspd (beim ersten Mal noch -c30G für die Größe): Random read/write diskspd -b4K -r -o1 -t1 -d120 -Sh -L c:\temp\diskspd.dat diskspd -b4K -r -o1 -t1 -d120 -Sh -w100 -L c:\temp\diskspd.dat sequential read/write diskspd -b1M -s -o1 -t1 -d120 -Sh -L c:\temp\diskspd.dat diskspd -b1M -s -o1 -t1 -d120 -Sh -w100 -L c:\temp\diskspd.dat Wie seht Ihr das? Danke und Grüße
MurdocX 1.037 Geschrieben 26. Februar Melden Geschrieben 26. Februar Hi, schau mal hier, dass könnte was für das Thema sein: [ Verwenden des SQLIOSim-Hilfsprogramms zum Simulieren der SQL Server-Aktivität auf einem Datenträgersubsystem ] Das SQLIOSim-Hilfsprogramm simuliert die Datenträgersubsystemaktivität. - SQL Server | Microsoft Learn Selbst habe ich das Tool noch nicht getestet. Mit den richtigen Parametern wirst du sicherlich auch mit DiskSpd weiterkommen, die ich aber nicht kenne. VG, Jan 1
Empfohlene Beiträge