Peterzz 12 Geschrieben 19. Januar Melden Geschrieben 19. Januar Hallo zusammen, hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich E-Mails aus einem Postfach, welche sich unter dem Posteingang befinden, abhängig von dem Eingangsdatum automatisiert, auf einem Exchange Server SE On-Premises löschen kann? Da wir keine Enterprise CALs besitzen können wir keine Retention Policy einsetzen. Im Benutzerkontext könnte ich natürlich ein PowerShell Skript laufen lassen, dazu muss z.B. der Rechner aber immer an sein. Hat vielleicht jemand eine andere Idee?
testperson 1.927 Geschrieben 19. Januar Melden Geschrieben 19. Januar Hi, falls du die Regel passend im OWA anlegen kannst, hättest du eine "Server Regel", die auch abgearbeitet wird, wenn Outlook nicht auf ist. Alternativ "Search-Mailbox ... -DeleteContent" (Search-Mailbox (ExchangePowerShell) | Microsoft Learn). HTH Jan 1
Peterzz 12 Geschrieben 19. Januar Autor Melden Geschrieben 19. Januar vor 26 Minuten schrieb testperson: falls du die Regel passend im OWA anlegen kannst, hättest du eine "Server Regel", die auch abgearbeitet wird, wenn Outlook nicht auf ist. Alternativ "Search-Mailbox ... -DeleteContent" (Search-Mailbox (ExchangePowerShell) | Microsoft Learn). Danke, das schaue ich mir an.
Empfohlene Beiträge