Hajo2004 12 Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden Moin, ich möchte es mal recht einfach halten. Kann mir jemand vielleicht was dazusagen wo ich ansetzen kann um folgendes Problem zu überwachen mit einem Powershell Script. Das Problem ist das der PC recht warm wird und dazu es zu Freezern kommt während ein Anwender mit AutoCAD Dateien bearbeitet. Nun möchten wir mal das ganze z.B. Für einen Tag oder auch 2 Tage in Folge überwachen per Powershell Script um zu sehen wenn es zu den Freezes kommt ob es dort dann die CPU oder GPU oder die SSD ist. Kennt jemand dazu vielleicht eine gute Seite wo ich passende Scripte bzw. Scriptteile finde und auch Hilfe dann die Scripte anzupassen? Oder habt ihr ein passendes gutes Buch über Powershell wo ich mich einlesen kann. Freue mich auf eure Antworten und hoffe das ich das Script schnell erstellen kann um so dem Anwender dann helfen kann und das Problem mit den Freezen zu lösen. Beste Grüße Hajo
cj_berlin 1.530 Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden Moin, muss es PowerShell sein? PerfMon hat das alles on Board 1
Hajo2004 12 Geschrieben vor 2 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 2 Stunden PerfMon klingt ja gut, aber wenn der ein Einfrieren hat dann kann man nicht schauen bzw. sehen was gerade los war wenn der User sich den Zeitpunkt aufschreibt wann es zum Einfrieren kam. Deswegen sollte es so laufe das ein PowerShell Script gestartet wird zum Begin der Arbeit und es dann zum Feierabend gestoppt wird. Der Anwender schreibt sich die Zeiten auch und dann würde ich am folge Tag zusammen mit einem Kollegen dann schauen was zu den Zeiten los war und vor allem wie sich das mit der Wärme verhält.
cj_berlin 1.530 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde PerfMon kann das alles *aufzeichnen*, dann kannst Du mit Deinen Kollegen sogar *grafisch* schauen. Taming Perfmon: Data Collector Sets | Microsoft Community Hub
daabm 1.439 Geschrieben vor 5 Minuten Melden Geschrieben vor 5 Minuten Wenn der "Einfrieren" hat, wird ein Powershell Skript dann noch starten - was meinst Du? @cj_berlin hat Recht, Perfmon bringt alles mit, was Du suchst.
Empfohlene Beiträge