Stibo 17 Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden Hallo zusammen, ich habe zu diesem Thema eine Frage bzw. ein Problem. Wir sind derzeit hybrid unterwegs, d.h. das führende System ist das on-prem Active Directory, das mit Entra ID synchronisiert wird - so weit, so gut. Nun ist es so, dass ich lokal einen User mit einer Mailbox angelegt habe (New-Remotemailbox auf dem lokalen Exchange, der noch als Verwaltungskonsole dient); es hat auch alles funktioniert, ich habe keine Fehlermeldungen erhalten. Sobald der Sync aber beginnt, sieht man kurze Zeit später im Admincenter unter den Directory sync errors folgende Meldung: Zitat An Microsoft Entra ID cloud user and an on-premises user have identical Proxy address values of SMTP:schnittstellenpartner@firma.de. Attribute values must be unique to each user. To fix this, decide which user should use the attribute, then change or remove the identical attribute from the other user. You can also delete the entire cloud user. Dann dazu die "Sync time", "Source anchor" und die "Proxy Addresses". Lösche ich den User samt Mailbox und synchronisiere neu, erhalte ich aber die Meldung, dass es keinen solchen Wert gibt: Get-EXORecipient schnittstellenpartner@firma.de Get-EXORecipient : Error while querying REST service. HttpStatusCode=404 ErrorMessage={"error":{"code":"NotFound","message":"Error executing request. The operation couldn't be performed because object 'schnittstellenpartner@firma.de' couldn't be found on 'BE1P281A09DC007.DEUP281A009.PROD.OUTLOOK.COM' Ich bin überfragt, woran das liegen könnte. Hat jemand eine Idee oder einen Denkanstoß, was ich hier unternehmen könnte? Danke vorab!
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