Jump to content

Entra ID: Directory sync errors

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe zu diesem Thema eine Frage bzw. ein Problem. Wir sind derzeit hybrid unterwegs, d.h. das führende System ist das on-prem Active Directory, das mit Entra ID synchronisiert wird - so weit, so gut. Nun ist es so, dass ich lokal einen User mit einer Mailbox angelegt habe (New-Remotemailbox auf dem lokalen Exchange, der noch als Verwaltungskonsole dient); es hat auch alles funktioniert, ich habe keine Fehlermeldungen erhalten. Sobald der Sync aber beginnt, sieht man kurze Zeit später im Admincenter unter den Directory sync errors folgende Meldung:

Zitat

An ‎Microsoft Entra ID‎ cloud ‎user‎ and an on-premises ‎user‎ have identical ‎Proxy address‎ values of ‎SMTP:schnittstellenpartner@firma.de‎. Attribute values must be unique to each ‎user‎. To fix this, decide which ‎user‎ should use the attribute, then change or remove the identical attribute from the other ‎user‎. You can also delete the entire cloud ‎user‎.

Dann dazu die "Sync time", "Source anchor" und die "Proxy Addresses". Lösche ich den User samt Mailbox und synchronisiere neu, erhalte ich aber die Meldung, dass es keinen solchen Wert gibt:

Get-EXORecipient schnittstellenpartner@firma.de
Get-EXORecipient : Error while querying REST service. HttpStatusCode=404 ErrorMessage={"error":{"code":"NotFound","message":"Error executing request. The operation couldn't be performed because object 'schnittstellenpartner@firma.de'
couldn't be found on 'BE1P281A09DC007.DEUP281A009.PROD.OUTLOOK.COM'

Ich bin überfragt, woran das liegen könnte. Hat jemand eine Idee oder einen Denkanstoß, was ich hier unternehmen könnte?

Danke vorab!