GTRDRIVER 17 Geschrieben Sonntag um 15:37 Melden Geschrieben Sonntag um 15:37 Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Template für die Proxy Konfiguration in Win Server 2016/2019/2022. Hintergrund: Ich möchte erreichen dass nur bei bestimmten Webseiten der Proxy genutzt wird und ALLES ANDERE seinen normalen weg ohne Proxy geht. Ist dafür ein Skript der richtige weg oder gibt es sonst Möglichkeiten das zu bewerkstelligen ? Die Anzahl Webseiten für die der Proxy verwendet werden liegt im 1 stelligen Bereich... Grüße GTR
cj_berlin 1.514 Geschrieben Gestern um 06:51 Melden Geschrieben Gestern um 06:51 Moin, sowas in der Art? https://www.davidpashley.com/articles/automatic-proxy-configuration-with-wpad/ 1
GTRDRIVER 17 Geschrieben vor 4 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 4 Stunden Hallo soweit schon mal so gut - ich habe noch ein paar quellen gefunden wie das proxy.pac file aussehen kann und mir das was zusammengebaut. Das klappt auch soweit ganz wunderbar ! Ich möchte das File aber nicht per DHCP ausrollen sondern irgendwie anders .. Ich suche daher nach einer Möglichkeit das per gpedit oder regedit pro server für alle TS User fest zu vergeben -also dass alle eingeloggten User automatisch das entsprechende Skript zugewiesen bekommen. CU GTR
cj_berlin 1.514 Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden Solange das File per HTTP abrufbar ist, kann man den Pfad dazu auch per GPO verteilen. IE Proxy Settings.
GTRDRIVER 17 Geschrieben vor 3 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 3 Stunden Servus Die beiden WTS hängen nicht an einem Domändencontroller sondern laufen "stand allone" - ohne Domäne ... Geht das dann auch ?
testperson 1.866 Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden Hi, schreib es dann doch per Scrip. o.ä. in die Registry. Gruß Jan
Lian 2.691 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde Hi, ist das Thema nicht etwas aus der Mode gekommen? Ich würde hinterfragen, ob es eine proxy.pac oder ein Client-Script sein muss - oder ob es einen moderneren Ansatz gibt. VG
GTRDRIVER 17 Geschrieben vor 18 Minuten Autor Melden Geschrieben vor 18 Minuten Hallo zusammen Ich bin da relativ pragmatisch - das was funktioniert wird genommen proxy.pac deshalb weil ich dort Ausnahmen definieren kann function FindProxyForURL(url, host) { if (isPlainHostName(host)) return "DIRECT"; else if (shExpMatch(host, "*mobile*")) return "PROXY 192.168.1.1:3128"; else return "DIRECT"; } Also - alles was nicht "mobile" im domain namen hat geht ohne proxy direkt online und alle mit "mobile" im Domain Namen geht über den proxy.. @testperson - wenn ich dich richtig verstehe dann würdest du es per Startup Script in die Reg des Users schreiben - richtig ?
Empfohlene Beiträge