vosshaus 0 Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden Hallo, ich bin Andreas und müsste bitte etwas wissen. Vorhanden ist ein sehr alter Server 2012 R2 Foundation, damals mit OEM Lizenz im Legacy-Modus und dynamischen Datenträgern installiert. Nicht von mir ! Darauf befindet sich nur eine Anwendung, welche über Netzwerkfreigaben und Verknüpfungen auf den 3 Client´s die Zugriff auf dieses Programm haben. Kalender / Rechnung usw. Vorhanden sind 3 Konten / Benutzer Administrator als Admin Administrator1 als Admin und Benutzer !? Paul als Benutzer Es befinden sich auf der 2" Festplatte die Ordner Hauptserver und Server Dementsprechend sind die Freigaben auch mal gesetzt worden, damit jeder Client nur Zugriff auf den jeweiligen Unterordner hat. Jetzt die Frage: Ein Upgrade von Foundation ist ja ohne Eingriff in die Registry auf Server 2019 Standart nicht möglich. Jetzt wollte ich einen Server 2019 Standart auf neuer Hardware und ohne dynamische Datenträger neu aufsetzen bzw. ist schon fertig. Wie bekomme ich jetzt die Daten / Programme auf den neuen Server 2019 ? Ich habe von Server 2012 eine Bare-Metal Sicherung erstellt aber die bring ja wohl nix, da altes System auf neuer Hardware ohne Treiber. Ich habe auch die 2 Festplatten 1 zu 1 geklont und versucht damit auf anderer Hardware zu starten, ging auch nicht. Wie bekomme ich jetzt die Daten auf den neuen Server ? UEFI und GPT ohne dynamische Datenträger eingerichtet. Danke für eine Unterstützung
tesso 389 Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden Wenn es nur darum geht Daten zu kopieren hilft die robocopy weiter.
vosshaus 0 Geschrieben vor 19 Minuten Autor Melden Geschrieben vor 19 Minuten Die Daten und Rollen müssen erhalten bleiben. Der Hersteller der installierten Software muss ein Update machen und da sehr viele Kundendaten usw. in der / einer Datenbank sind, dürfen die auf keinen Fall verloren gehen. Eine Neuinstallation über den Support ist preislich gesehen unangemessen hoch und ich müsste dann auch alle anderen Rechner bearbeiten. So blöde wie Foundation damals eigerichtet wurde müssen wir trotzdem erst einmal auf 2019 Standart kommen. Es soll später auch von 2019 auf 2025 ein Upgrade gemacht werden. Im Augenblick kann ich aber nur ein MB nehmen, wo es Treiber für Win8 und Win10 gibt. Deswegen wird nach dem endgültigen EOL von Server 2019 das ganze Spiel noch einmal mit Server 2025 oder neuer gemacht.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden