Jump to content

FSLogix die Zweite

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

Ich war wohl zu voreilig bei meinem letzten Thread: Die lokal angelegten Benutzerprofile werden nicht migriert zu FSLogig Containern.

Daher habe ich das Script "FSLogix-LocalProfileToProfileContainer.ps1" bemüht.

Das Profil wird erkannt und auch umgearbeitet aber beim kopieren kommt der Fehler

"Formatting volume: \\?\Volume{...}\
Copying profile for user S... to volume \\?\Volume{...}\
Error copying profile (0x00000001): Unzulässige Funktion."

Berechtitungen und Freigabe abe ich geprüft.

Geschrieben

Hi,

lokale Profile werden entweder bei der Anmeldung - sofern konfiguriert - gelöscht oder sie bleiben einfach liegen. "Klassische" Remotedesktop Roaming Profile würde - prinzipbedingt - recht sauber "migriert". Die MS Scripte haben AFAIK nie richtig funktioniert.

Anfang des Jahres hatte ich nochmal mit der Migration zu FSLogix zu tun. Dabei entstanden diese beiden Beiträge:

Falls du keine Roaming Profile hast, wäre es noch eine Idee temporär auf Remote Desktop Dienste RuPs zu gehen und darüber dann "automatisch" zu FSLogix (mit Verlust von %LocalAppdata%).

Das erste Script definitiv testen (und evtl. nicht gleich mit allen Profile starten ;))! Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die erstellte Reg-Datei noch korrekt ist bzw. ob die immer noch an dieser Stelle liegt.

HTH

Jan

• 2 Wochen später...

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...