teletubbieland 215 Geschrieben 4. September Melden Geschrieben 4. September Moin. Ich war wohl zu voreilig bei meinem letzten Thread: Die lokal angelegten Benutzerprofile werden nicht migriert zu FSLogig Containern. Daher habe ich das Script "FSLogix-LocalProfileToProfileContainer.ps1" bemüht. Das Profil wird erkannt und auch umgearbeitet aber beim kopieren kommt der Fehler "Formatting volume: \\?\Volume{...}\ Copying profile for user S... to volume \\?\Volume{...}\ Error copying profile (0x00000001): Unzulässige Funktion." Berechtitungen und Freigabe abe ich geprüft. Zitieren
testperson 1.855 Geschrieben 5. September Melden Geschrieben 5. September Hi, lokale Profile werden entweder bei der Anmeldung - sofern konfiguriert - gelöscht oder sie bleiben einfach liegen. "Klassische" Remotedesktop Roaming Profile würde - prinzipbedingt - recht sauber "migriert". Die MS Scripte haben AFAIK nie richtig funktioniert. Anfang des Jahres hatte ich nochmal mit der Migration zu FSLogix zu tun. Dabei entstanden diese beiden Beiträge: Profile zu FSLogix migrieren - Jans Cloud Roaming Profile zu FSLogix migrieren - Jans Cloud Falls du keine Roaming Profile hast, wäre es noch eine Idee temporär auf Remote Desktop Dienste RuPs zu gehen und darüber dann "automatisch" zu FSLogix (mit Verlust von %LocalAppdata%). Das erste Script definitiv testen (und evtl. nicht gleich mit allen Profile starten ;))! Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die erstellte Reg-Datei noch korrekt ist bzw. ob die immer noch an dieser Stelle liegt. HTH Jan 1 Zitieren
teletubbieland 215 Geschrieben 5. September Autor Melden Geschrieben 5. September Moin Jan, probiere ich aus. Danke. Zitieren
testperson 1.855 Geschrieben 5. September Melden Geschrieben 5. September BTW.: Das hier geisterte mir irgendwo im Hinterkopf rum bzgl. der MS Scripte: Migration von Roaming Profiles zu FSLogix Containern - Windows Server Forum - MCSEboard.de Zitieren
teletubbieland 215 Geschrieben vor 1 Stunde Autor Melden Geschrieben vor 1 Stunde Hi Jan, das script finktioniert soweit, dass die VHDX erstellt wird. Allerdings wird Diese dann wohl bein ersten Anmelden des Users überschrieben und neu erstellt. Hast Du eine Lösung dafür? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.