teletubbieland 215 Geschrieben vor 13 Stunden Melden Geschrieben vor 13 Stunden Moin. Ich war wohl zu voreilig bei meinem letzten Thread: Die lokal angelegten Benutzerprofile werden nicht migriert zu FSLogig Containern. Daher habe ich das Script "FSLogix-LocalProfileToProfileContainer.ps1" bemüht. Das Profil wird erkannt und auch umgearbeitet aber beim kopieren kommt der Fehler "Formatting volume: \\?\Volume{...}\ Copying profile for user S... to volume \\?\Volume{...}\ Error copying profile (0x00000001): Unzulässige Funktion." Berechtitungen und Freigabe abe ich geprüft. Zitieren
testperson 1.841 Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden Hi, lokale Profile werden entweder bei der Anmeldung - sofern konfiguriert - gelöscht oder sie bleiben einfach liegen. "Klassische" Remotedesktop Roaming Profile würde - prinzipbedingt - recht sauber "migriert". Die MS Scripte haben AFAIK nie richtig funktioniert. Anfang des Jahres hatte ich nochmal mit der Migration zu FSLogix zu tun. Dabei entstanden diese beiden Beiträge: Profile zu FSLogix migrieren - Jans Cloud Roaming Profile zu FSLogix migrieren - Jans Cloud Falls du keine Roaming Profile hast, wäre es noch eine Idee temporär auf Remote Desktop Dienste RuPs zu gehen und darüber dann "automatisch" zu FSLogix (mit Verlust von %LocalAppdata%). Das erste Script definitiv testen (und evtl. nicht gleich mit allen Profile starten ;))! Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die erstellte Reg-Datei noch korrekt ist bzw. ob die immer noch an dieser Stelle liegt. HTH Jan 1 Zitieren
teletubbieland 215 Geschrieben vor 2 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 2 Stunden Moin Jan, probiere ich aus. Danke. Zitieren
testperson 1.841 Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden BTW.: Das hier geisterte mir irgendwo im Hinterkopf rum bzgl. der MS Scripte: Migration von Roaming Profiles zu FSLogix Containern - Windows Server Forum - MCSEboard.de Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.