Jump to content

Automatisierte Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Bin neu hier, ich beginne jetzt mit der Vorbereitung auf die MS Prüfung 70-210, das wird meine erste und hoffentlich nicht letzte sein :o)!

 

Meine erste Frage ist:

Kennt ihr eine wirklich sehr gut und genau beschriebene Seite wo die Automatische Windows 2000 Installation beschrieben wird? Ich hab das noch nicht so kapiert, mit den sysprep unattend, udb-datei cmdlines.txt etc pp.....

 

Wäre mir echt sehr hilfreich, in der zwischenzeit baue ich mir eine Testumgebung mit einem Server (w2k server) und 2 Clients auf!

 

Greetz m1k

Link zu diesem Kommentar

Hallo noch mal,

 

Habe meine unattend txt erstellt...sie beinhaltet jetzt auf diskette die winnt.bat und winnt.sif, muss ich jetzt die diskette beim starten eines neuen PC´s einlegen und von dort aus wird gebootet?

 

Weitere Frage ist, welche infos muss ich in die winnt.sif einschreiben damit der PC komplett in ntfs formatiert wird?

 

Plz help...

Link zu diesem Kommentar
Kaufe dir am besten ein Buch und lese. Wenn du dazu schon so viele Fragen hast, wie willst du dann die 210 bestehen ?

Er will ja auch nicht nächste Woche die 210 machen, sondern er lernt darauf. Dazu gehört auch, sich mit den automatischen Installationsmethoden auseinanderzusetzen.

Nun fragt er im Board nach, dehalb, wenn du ihm ein gutes Buch mit diesem Thema empfehelen kannst.... ;)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Genau Grizzly, ich will mich darauf vorbereiten, habe mir das grüne MS Press Buch zur Vorbereitung auf 70-210 gekauft! Darin steht zwar geschrieben was man können muss etc, aber nicht wie man es ausführt :) , wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eine gute Homepage (Deutsch) empfehlen könnt wo ich alles darüber rausfinden kann und Schritt für Schritt erklärt ist, oder halt ein gutes Buch das es genau beschreibt!

 

Also was ich wissen will:

 

1. Wie funktioniert es genau mit der unattend.txt

2. Wie kann ich einen PC booten der sich aus einem Netzwerk die installation holt (RIS???)

3. Wie kann ich eine für mich zugeschnittene CD erstellen die W2k sp3 virenscanner patches etc beinhaltet!

 

Wenn ich das alles erfahren könnte...dann wäre ich schon zufrieden :)

 

Der Rest von der Prüfung ist nicht wirklich ein Problem!

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...