Hattinio 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo gibt es ne möglichkeit Systeminformationen mit php auszulesen? wenn ja wie?? Vielen Dank! Hattinio Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 werd mal konkreter... was für informationen? wozu?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hattinio 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 zb: Betriebssystem Festplattenspeicher RAM Domäne User Rechnername! Quasi die Informationen die die Systeminformation in der Verwaltung ausgibt! Schonmal vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zerstoiber 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo also mit PHP ist mir keine Möglichkeit bekannt, aber nutze doch einfach Javascript. Damit solltest du alle Infos abfragen können, die die Interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hattinio 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Problem ist das ich das ganz gern in einer SQL Datenbank hätte und diese möchte ich egrn über eine HTML Oberfläche bedienen..... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 also mit php wird das nicht gehen! php wird ja nun auf dem server interpretiert! daher kannste keine info's von den aufrufenden pc's abfragen!!! aber eine kombination aus allem wäre denkbar! oberfläche: html, abfrage java-script und php zum speichern der daten..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hattinio 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 ok, aber man kann ja die IP des Hosts auch über ein PHP Skript auslesen!! Ok müsste so irgendwie gehen!! trotzdem THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
datasearch 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Vieleicht hilft es ja wenn du die daten in $HTTP_USER_AGENT und $REMOTE_ADDR auswertest. An die Festplattendaten des Client´s kommst du nur über Javascript oder ein Aplett ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 hi, ich hatte mal ein script war aber eher für Linux gedacht das ganze würde aber auch mit asp gehen ;) gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 wenn der webserver im Active Directory eingebunden ist kannst du vieles von "LDAP" per PHP abfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.