Jump to content

WLAN Ad-Hoc Mode


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem....

Ich hab ein Notebook mit einer Netgear WG511. Ich kann auch ohne Probleme eine Verbindung mit einem AccessPoint herstellen und auch im Ad Hoc funzt es ohne Probleme! Problem: es kann keiner eine Ad Hoc connection zu mir aufbauen...

 

Ich kenne das von anderen Karten, dass man dort erst eine Ad-Hoc-Verbindung anbieten muß mit einem Namen usw.... Dort geht das mit den mitgelieferten Utilities!

 

ABER: Die Netgear-karte integriert den Treiber 100%ig in WinXP. Das beiligende Tool, ist nicht nötig, es zeigt nur die mac von der gegenseite und die link-quality an....!

 

Die einstellungen gehen über die drahtlose Netzwerkverwaltung von XP... (was ja auch ganz gut so ist!)

 

ABER: Wie öffne ich in XP die möglichkeit, dass sich jemand Ad-Hoc verbinden darf??

 

Wer kann mir helfen....

Link zu diesem Kommentar

Hi Alex.

 

Normalerweise arbeiten die WLAN-Karten, ebenso wie die PCI-Karten, im Auto-Modus. Will heißen, sie stellen sich selber auf die Übertragungsart ein.

 

Wenn du also eine Ad-Hoc-Verbindung aufbauen/anbieten willst, obwohl ein AP im Sendebereich liegt, muss die WLAN-Karte manuell auf den Ad-Hoc-Modus geschaltet werden. Wird in den Eigenschaften der Karte erledigt.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...