Jump to content

exchange / ipopcon


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo, habe eine frage an die exchange-experten,

 

vorgeschichte:

 

es existiert intern ein domain, die z.b. "home.de" heisst,

ad und exchange2000 inkl. sp3 sind instl. und internes mailen

ist möglich.

 

im i-net hat die firma aber den namen z.b. "acm.de".

die mails hole ich mit ipopcon ab. die mails werden zwar von

acm.de abgeolt, aber popcon sagt mir, das keine "local recipients" existrieren. die konten von user1 und user2 sind

sowohl in der domäne als auch im i-net vorhanden. meine frage bezieht sich nun darauf, das die mails, die von "acm.de" nach der domäne "home.de" weitergeleitet werden und nicht wie bisher immer zum postmaster geforwarded werden. hab ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt ? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die lokalen gültigen E-Mail Adressen sind nicht die selben als die im i-net.

daher muss die vom i-net als Hauptadresse gemacht werden.

Danach Popcon nochmals korrekt einrichten. empfohlen ist die Mails so lange nicht löschen zu lassen (beim Provider) bis die Verteilung auf die diversen Konten ainwandfrei funzt.

 

reinersw

 

 

knapp daneben ist auch vorbei

---------------------------------------

Link zu diesem Kommentar

Hallo Aldisachen,

nein.

Ich geh mal davon aus, dass Deine Domain beim Provider z.B. acm.de

Das Problem ist jetzt bei einer dynamischen IP, dass ich dann eine Domäne habe, die z.B. home.de lautet.

Beide sind nicht gleich! Daher ist die im smtp eingetragene Mailadresse z.B. wolfgang@acm.de

Aber die derzeit gültige smtp Adresse lautet wolfgang@home.de!

Im System Manager von Exchange muss im Menü des virtuellen smtp-Server die HAUPTADRESSE geändert werden nach acm geändert werden.

Dann erst kann popcon auch die Mails abholen.

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

---------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...