Kaltes_Wasser 0 Geschrieben Mittwoch um 14:50 Melden Geschrieben Mittwoch um 14:50 Hi, wir haben eine Server mit zwei CPUs a 18 Kernen, Wir besitzen 4 x Windows Datacenter mit je 24 Kernen. Sind wir damit ausreichend ausgestattet? Ich finde auch nirgends Windows mir 48 Kernen zu kaufen. Oder habe ich da eine Gedankenfehler? Zitieren
teletubbieland 207 Geschrieben Mittwoch um 14:56 Melden Geschrieben Mittwoch um 14:56 Moin. Man kann zusätzliche CPU-Lizenzen kaufen. z.B. Ms Datacenter 16 core + 32 Core Lizenzen Zitieren
Kaltes_Wasser 0 Geschrieben Mittwoch um 15:02 Autor Melden Geschrieben Mittwoch um 15:02 Aber 2x 24 sollte doch auch reichen. Dann hätte ich 48 Core, richtig? Zitieren
teletubbieland 207 Geschrieben Mittwoch um 15:05 Melden Geschrieben Mittwoch um 15:05 Bin kein Lizenzspezialist aber ich glaube, da hat sich jemand verkauft wenn man es genau nimmt. Zitieren
NorbertFe 2.210 Geschrieben Mittwoch um 15:31 Melden Geschrieben Mittwoch um 15:31 Mindestlizenzierung = 16 cores du hast 2x18 Cores = 36 also brauchst du windows Lizenzen für 36 Cores. Du hast lt. Deiner Aussage 4x24 Cores =96 (bisschen viel, aber Ms verbietet nur Unterlizenzierung und keine überlizenzierung) ;) Zitieren
Kaltes_Wasser 0 Geschrieben Mittwoch um 19:10 Autor Melden Geschrieben Mittwoch um 19:10 ja ok, ich habe auch zwei Server. absolut Baugleich. somit sollte das noch noch OK sein ´, das mit der Überlizensierung. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.