Jump to content

GPUpdate schlägt fehl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Danke mal an alle die sich hier an dem Problem mit den Kopf zerbrechen.
ich wäre sonst schon längst an meine Grenzen gestoßen.

vor 19 Stunden schrieb schlingo:

Hallo :)

ich kenne nur den Artikel Reparieren eines beschädigten Benutzerprofils.

Gruß Ingo

Das Benutzerkonto funktioniert ohne Probleme.
Hab das auch schon mit meine Admin Konto und meinem normalen Konto versucht mich anzumelden.

Die Konten funktionieren auch auf anderen Rechnern ohne Probleme.
Es scheint das Computerkonto kaputt zu sein.

vor 18 Stunden schrieb daabm:

Seltsam... Was sagt denn Powershell "Test-ComputerSecureChannel -Verbose" ?

bei dem Befehl bekomme ich das hier:

Zitat

PS C:\Users\"User"> Test-ComputerSecureChannel -Verbose
AUSFÜHRLICH: Ausführen des Vorgangs "Test-ComputerSecureChannel" für das Ziel "XXXXXXX".
True
AUSFÜHRLICH: Der sichere Kanal zwischen dem lokalen Computer und der Domäne "ad.XXXX.XX" befindet sich in einem
guten Zustand.

Auf meinem eigenen Rechner mit funktionierenden AD-Sync kommt das gleiche Ergebnis

vor 18 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Ich würde den aus der Domäne nehmen, neu installieren und wieder in die Domäne rein

Das wäre mein letzter Weg, mir wäre aber lieber rauszubekommen was den Fehler auslöst und wie er behoben werden kann, da ich schon drei Rechner mit dem Problem habe.
Wenn es nur bei den drei bleibt und ich wüsste wie ich das verhindern kann würde ich auch in den sauren Apfel beißen und sagen einmal Frischzellkur und fertig, aber ich habe angst, dass ich nachher immer mehr Rechner neu installieren kann (und wenn dummerweise der vom Chef einmal mit dabei ist...:pfui3:)

bearbeitet von EclipseX
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb EclipseX:

Das wäre mein letzter Weg, mir wäre aber lieber rauszubekommen was den Fehler auslöst und wie er behoben werden kann, da ich schon drei Rechner mit dem Problem habe.

Was haben alle 3 gemeinsam? Alte Treiber? 3rd Party Antivirus Software?

Testclient neu installieren und Stück für Stück testen.

Geschrieben
Am 27.5.2025 um 10:44 schrieb EclipseX:
Zitat

GPSVC(8c4.270c) 08:38:48:769 ProcessGPO(Machine):  Found file system path of:  <\\XXXX\SysVol\XXXX\Policies\{C8F39FFF-E6A3-4D86-A9EA-F5F804B8659E}>
GPSVC(8c4.270c) 08:38:48:781 ProcessGPO(Machine):  Couldn't find the group policy template file <\\XXXX\SysVol\XXXX\Policies\{C8F39FFF-E6A3-4D86-A9EA-F5F804B8659E}\gpt.ini>, error = 0x52e. DC: XXXX2

Besorg Dir mal Sysinternals "psexec.exe -s cmd.exe" und schau, was Du aus dieser Commandline im Systemkontext so auf Deinem Sysvol siehst. Und hinter \\ dürfen dann gern nicht nur der Domänenname, sondern auch einzelne DCs stehen.

BTW; Wenn Audit Logging auf den DCs aktiviert ist, dann protokollieren die bei 0x52e gern etwas sprechendere Meldungen.

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...