EclipseX 0 Geschrieben Gestern um 10:08 Autor Melden Geschrieben Gestern um 10:08 (bearbeitet) Danke mal an alle die sich hier an dem Problem mit den Kopf zerbrechen. ich wäre sonst schon längst an meine Grenzen gestoßen. vor 19 Stunden schrieb schlingo: Hallo :) ich kenne nur den Artikel Reparieren eines beschädigten Benutzerprofils. Gruß Ingo Das Benutzerkonto funktioniert ohne Probleme. Hab das auch schon mit meine Admin Konto und meinem normalen Konto versucht mich anzumelden. Die Konten funktionieren auch auf anderen Rechnern ohne Probleme. Es scheint das Computerkonto kaputt zu sein. vor 18 Stunden schrieb daabm: Seltsam... Was sagt denn Powershell "Test-ComputerSecureChannel -Verbose" ? bei dem Befehl bekomme ich das hier: Zitat PS C:\Users\"User"> Test-ComputerSecureChannel -Verbose AUSFÜHRLICH: Ausführen des Vorgangs "Test-ComputerSecureChannel" für das Ziel "XXXXXXX". True AUSFÜHRLICH: Der sichere Kanal zwischen dem lokalen Computer und der Domäne "ad.XXXX.XX" befindet sich in einem guten Zustand. Auf meinem eigenen Rechner mit funktionierenden AD-Sync kommt das gleiche Ergebnis vor 18 Stunden schrieb Nobbyaushb: Ich würde den aus der Domäne nehmen, neu installieren und wieder in die Domäne rein Das wäre mein letzter Weg, mir wäre aber lieber rauszubekommen was den Fehler auslöst und wie er behoben werden kann, da ich schon drei Rechner mit dem Problem habe. Wenn es nur bei den drei bleibt und ich wüsste wie ich das verhindern kann würde ich auch in den sauren Apfel beißen und sagen einmal Frischzellkur und fertig, aber ich habe angst, dass ich nachher immer mehr Rechner neu installieren kann (und wenn dummerweise der vom Chef einmal mit dabei ist...) bearbeitet Gestern um 10:09 von EclipseX Zitieren
Sunny61 828 Geschrieben Gestern um 12:51 Melden Geschrieben Gestern um 12:51 vor 2 Stunden schrieb EclipseX: Das wäre mein letzter Weg, mir wäre aber lieber rauszubekommen was den Fehler auslöst und wie er behoben werden kann, da ich schon drei Rechner mit dem Problem habe. Was haben alle 3 gemeinsam? Alte Treiber? 3rd Party Antivirus Software? Testclient neu installieren und Stück für Stück testen. Zitieren
daabm 1.404 Geschrieben Gestern um 15:16 Melden Geschrieben Gestern um 15:16 Am 27.5.2025 um 10:44 schrieb EclipseX: Zitat GPSVC(8c4.270c) 08:38:48:769 ProcessGPO(Machine): Found file system path of: <\\XXXX\SysVol\XXXX\Policies\{C8F39FFF-E6A3-4D86-A9EA-F5F804B8659E}> GPSVC(8c4.270c) 08:38:48:781 ProcessGPO(Machine): Couldn't find the group policy template file <\\XXXX\SysVol\XXXX\Policies\{C8F39FFF-E6A3-4D86-A9EA-F5F804B8659E}\gpt.ini>, error = 0x52e. DC: XXXX2 Besorg Dir mal Sysinternals "psexec.exe -s cmd.exe" und schau, was Du aus dieser Commandline im Systemkontext so auf Deinem Sysvol siehst. Und hinter \\ dürfen dann gern nicht nur der Domänenname, sondern auch einzelne DCs stehen. BTW; Wenn Audit Logging auf den DCs aktiviert ist, dann protokollieren die bei 0x52e gern etwas sprechendere Meldungen. Zitieren
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