Jump to content

Fehler im Exchange System-Manager


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

hatte in einem anderen Thread schonmal mein Problem geschildert, leider aber keine Antwort bekommen. So bring ich das nochmal in den Vordergrund:

 

Wenn ich beim Exchange 2000 Server die Clientberechtigung für einen öffentlichen Ordner ändere (ich füge eine neue Gruppe hinzu und wähle: Funktionen -> keine und Ordner sichbar "aus") bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler bei diesem Vorgang. ID-Nr.:80004005 Exchange System-Manager"

 

Kann jemand was mit der Fehlermeldung anfang und mir sagen was ich falsch mache!?

 

Ich danke im voraus!

 

MFG digpac

Link zu diesem Kommentar

Ja, das hab ich mir schonmal durchgelesen, aber irgendwie komm ich damit auch nicht so richtig weiter!

 

Glaub das hat ne andere Ursache. Wenn ich zum Beispiel zum Testen meinen Mail Accound nehme und dafür dann die öffentlichen Ordner sperre geht das ohne Probleme, nur halt für diese Gruppe nicht.

 

Liegt das vielleicht irgendwie an dem Namen der Gruppe oder an irgendwelchen Einstellung oder vielleicht an Mitgliedern???

Link zu diesem Kommentar

Habe noch einige Dinge ausprobiert, komme aber irgendwie nicht so richtig weiter. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es Grundsätzlich ein Problem damit gibt Clientberechtigungen für Verteilergruppen zu vergeben!?

Bekomme nämlich die gleiche Meldung wenn ich das für andere Gruppen versuche.

 

...oder gibt es vielleicht eine Lösung in der man Grundsätzlich sagen kann das bestimmt Benutzer garkeine öffentlichen Ordner haben!?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Beliebter Fehler, wenn man im Exchange System Manager (ESM) die öffentlichen Ordner administrieren will und nicht hinkommt. Dazu muss man einfach nur wisse, dass der ESM per HTTP auf "localhost" geht und dort das virtuelle Verzeichnis EXADMIN aufsucht, welches ein Link auf \\.\BackOfficeStorage ist.

 

Wenn dies nicht fehlerfrei funktioniert, gibt es einige Ursachen, die Sie prüfen können:

 

Internet Explorer Proxy Einstellungen

Bitte den eigenen Server und Localhost und lokale Adressen "umgehen" aktivieren oder zum Test den Proxy einfach mal deaktivieren.

IIS-Dienst oder Webseite nicht gestartet

Schauen Sie den Status des Dienste im Internet Dienstmanager nach. Ist die default Webseite gestartet.

Webseite Konfiguration

Haben Sie Verzeichnissicherheit aktiviert, damit eine Beschränkung auf IP-Adressen oder Benutzer oder Anmeldung oder SSL aktiv ist ?

Haben die die Default IP-Adresse geändert, so dass der Servername bzw. localhost nicht mehr auf die "richtige" Defaultwebseite kommt ?

Virtuelles Verzeichnis

Gibt es das virtuelle Verzeichnis EXADMIN und können Sie darunter die Ordner sehen.

ISA-Server

Wenn Sie den ISA-Server installieren, dann verbiegt er den Port des IIS auf etwas um die 3000 und setzt sich selbst auf Port 80. Und schon ist der Fehler ebenso wieder da. Einfach wieder rückgängig machen oder ISA richtig durchkonfigurieren

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...