Jump to content

Digpac

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Digpac

  1. Ah klar...ich habs gefunden! ...und das war auch das Problem. Bei dem Server stand die NLB-NIC an erste Stelle. Super Idee...VIELEN DANKE Gruss Digpac
  2. Hi, hört sich gut an! Nur wo kann ich das einstellen?? Könnte sowas in der Art sein, weil nur einer der Hosts dieses Verhalten hat. Danke + Gruss Soeren
  3. Hallo, ich habe ein Problem beim erstellen eines NLB Clusters mit 2 Win2k3 Servern. Kurz für config: 2 HP DL340G4 mit Win2k3 Server, je 2 Netzwerkkarten, Cluster (im Unicast Modus mit je einem LAN-NIC und einem NLB-NIC) ist eingerichtet und scheint auch richtig zu funktionieren. Jetzt habe ich aber leider bei einem der Cluster-Hosts das Problem, dass die Anmeldung nach einem Windows-Neustart ewig lang dauert. Wenn ich dann angemeldet bin finde ich folgende 2 Eventlog-Einträge mehrmals hintereinander: 1 Quelle: Userenv Ereigniskennung: 1030 Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben. 2 Quelle: Userenv Ereigniskennung: 1006 Es konnte keine Bindung mit der Domäne xyz.de hergestellt werden. (Zeitüberschreitung). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Das Problem scheint mit dem Cluster zusammenzuhängen, weil es direkt nach dem Einrichten aufgetreten ist. Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem oder eine Idee wieso der Fehler auftritt. Gruss Digpac
  4. Hi Günther, auf den Clients wurde Outlook2003 neu installiert. Wie kann ich den im OWA einen Abwesenheits-Assistenten einrichten um das mal zu testen? Gruss Digpac
  5. Zwecks Größen- oder Performanceerweiterung natürlich noch besser! :)
  6. Nein, eigentlich gibt es dafür keinen Grund soweit ich weiss. Eigentlich ist es auch üblich die Installation des SQL Servers auf "C" zu legen und die Datenbank(en) dann auf eine eigene Platte / Partition.
  7. Hallo, ich habe eine Frage zum Abwesenheits-Assistenten in Outlook. Zur Umgebung: Server: MS Exchange Server 2003 SP1 Clients: Outlook XP / 2003 Einige Mitarbeiten haben das Problem, das wenn sie den Abwesenheits-Assistenten zwecks Urlaub in ihrem Outlook einrichten ab und zu die Mails trotzdem nicht weitergeleitet werden. Wenn ich dann am Rechner nachgucke ist im Abwesenheits-Assistenten ein rotes X beim Status vor der eingerichteten Regel. Wenn ich die Checkbox anklicke verschwindet das X und wenn ich nochmal klicke ist wieder der grüne Haken drin und die Regel funktioniert wieder. Meine Frage: Wodurch kommt das rote Kreuz? Was hat es zu bedeuten? Gruss Digpac
  8. Hallo! Ich hab da eine Gruppenrichtlinie erstellt die einige Anpassungen an den Sicherheitseinstellungen des InternetExplorers der Client´s vornimmt. (im IE unter: Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit) So weit so gut. Nun muss ich aber noch einige Einstellungen unter dem Punkt: Extras -> Internetoptionen -> Erweitert ändern. Meine Frage: Kann ich das auch über Gruppenrichtlinien machen? Wenn ja...wo? Ich finde es nämlich nicht! :) Danke schon mal Digpac edit: Sorry, glaub am falschen Ort gepostet oder!?
  9. Hallo noch mal, leider habe ich immer noch das Probleme das einige Rechner in unserem Netz jeden Tag neu starten wollen, weil das .Net Framework Service Pack2 installiert wurde. Sind glaube ich alles W2k Rechner. Gibt es noch jemand der das Problem hat oder vielleicht weiss woran das liegt. mfg Digpac
  10. Hi, ich noch mal... Habe grad die Idee gehabt mal per Remote auf den SuS Server zu gehen und mir die AdminSeite dort anzeigen zu lassen und siehe da...es geht! Hat jetzt jemand eine Idee woran das wohl liegen kann das der die Seiten nur direkt auf dem Server richtig anzeigt!? MFG Digpac
  11. Hi! Also ich hab mir die ApprovedItems.txt grad mal angeguckt. Scheint alles OK zu sein...ist halt ne Auflistung der Updates. Kann keinen besonderen Eintrag erkennen. Ist das Problem denn ein bekanntes oder wie kommst du darauf die Scripte umzudrehen!?
  12. Was meinst du mit Katalog-Dateien? Also in der Ereignisanzeige steht nichts zum SUS Server drin. Wenn ich mir z.B. über die SUS Admin Seite "Synchronization Log" anzeigen lasse bekomme ich die ganz normale Auflistung....alles schein OK. Wenn ich dann aber "Approve updates" anklicke läd er ca. 10 sek. und dann bekomme ich das normale Approve updates - Fenster, nur ohne Updates.
  13. Hallo, hab den IIS bei mir grad auch mal über "issreset /restart" neugestartet....leider alles wie vorher. Denke auch nicht unbedingt das der IIS das Problem ist. Die SUS-Admin Seite geht ja eigentlich nur teilweise nicht.
  14. Hallo! Ich habe das gleiche Problem. Ne ganze Zeit lang lief der SUS super nur jetzt wird bei "Approve updates" auf einmal nichts mehr angezeigt. Auch bei "Monitor server" ein leeres Feld! Wie kann das sein!?!? P.S. Bei mir ists nen Win2k Server. MFG Digpac
  15. Guten Tag, folgende Frage habe ich: Habe einige MSI-Packete erstellt die ich nun gerne für einige "Benutzer" im AD bereitstellen möchte. Soweit auch kein Problem....mir einem UserKonto auf "Systemsteuerung-->Software-->Neue Programme hinzufügen" und alle Programme werden angezeigt. Nur zum installieren hab ich als User keine Rechte und das soll auch so bleiben. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das der User Software installieren kann die ihm durchs AD zur verfügung gestellt wird, aber andere Software wiederum nicht? MFG Digpac
  16. Das hab ich grad mal versucht...hab das mal auf NAT umgestellt. Gleiches Problem. Die andere Option fällt weg. Als Fehlermeldung kommt immer das entweder das Computerkonto nicht da ist oder das das Login falsch ist.
  17. Guten Tag, ich hab ein etwas komplizierteres Problem, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen: In unserem Unternehmen gibt es einige kleinere Server die aber trotzdem auf keinen Fall ausfallen dürfen. Zum sichern habe ich von jedem ein Image mit Norton Ghost gemacht. Meine Überlegung....wenn ein Server mal mit nem Hardwareproblem ausfällt, das man nicht so schnell reparieren kann, könnte man das Ghost Image ja auf einem anderen Rechner als Virtuelles System laden. Das hab ich dann auch mit VMware gemacht...hat alles super funktioniert....Problem ist nur, ich kann den virtuellen PC nicht an der Domain anmelden. Woran liegt das wohl? Hab mich mal lokal angemeldet und das Computerkonto geändert. Das geht ohne Probleme...aber anmelden is nicht drin! :( Ich danke schonmal im vorraus... MFG Digpac
  18. Mein Problem besteht leider immer noch, daher bring ich meine Post nochmal nach vorn! :-) Müsste doch eigentlich gehen oder!?!? mfg digpac
  19. Guten Morgen, habe mal eine kleine Frage. Übers AD wird bei uns einige Software verteilt. Jetzt möchte ich bei einer Organisationseinheit alle Softwareverteilung deaktivieren ohne das irgendwelche Software deinstalliert wird. Es sind aber auch einige Parkete dabei, bei den das Käkchen "Anwendung deinstallieren, wenn sie außerhalb des Verwaltungsbereichs liegt" angeklickt ist. Wenn ich jetzt die Gruppenrichtlinienverknüpfung für die Organisationseinheit entferne...wird dann die Software deinstalliert??? Möchte mich nur vorher absichern bevor ich das machen! :-)
  20. Auf dem Client ist Windows2000 mit SP4 installiert.
  21. Guten Tag, hab unseren SUS-Server nach einer kurzen Testphase nun für alle ca. 60 Clients freigeschaltet. Läuft bei fast allen eigentlich sehr gut, nur bei einigen Rechnern habe ich das Problem das er Updates die schon installiert sind jeden Tag wieder neu installiert. Bei einem Client ist es zum Beispiel das Update: Microsoft .NET Framework Service Pack 2 (Englisch) Komisch das die Workstation aber Win2K (German) installiert hat. Jeden Tag bekommt der User die Meldung zum Neustart des Rechners. Kennt jemand das Problem oder hat Probleme mit anderen Updates? mfg Digpac
  22. Hallo grasbergera, ich habe das gleiche Problem. Habe einen neuen Server eingerichtet auf dem ich die Software verschieben möchte. Aber ich finde auch keine Möglichkeit den Pfad dann in den GPO´s zu ändern. Was passier denn wenn man einfach eine neue GPO macht mit dem richtigen Pfad? Installiert er dann trotzdem neu auch wenn nicht aktiviert ist das er die Software deinstallieren soll wenn der Client aus dem Bereich der GPO entfernt wird??? Wenn du was neues weisst würde mich das auch interessieren! mfg digpac
  23. Ne, ich brauche kein Tool um den Server vom Client aus zu steuern, sonder ich möchte per Programm was in die Exchange Datenbank schreiben bzw. etwas auslesen.
  24. Nein, sorry wenn ich das Problem nicht richtig beschrieben habe. Ich möchte vom Clien aus direkt auf die Exchange Datenbank zugreifen. Ich möchte selbst Daten direkt in die Datenbank schreiben oder auslesen.
×
×
  • Neu erstellen...