Jump to content

Internetprobleme - mal normal mal extrem langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung.

 

So etwas habe ich zum ersten mal.

Ich kann z.B. keine allzu große Internetseite aufmachen, da mein Internet plötzlich zu langsam dazu ist. Das ist auch der Grund warum ich ins MCSE Board schreibe und nicht in ein Spiele Forum. Da bin ich erst gar nicht reingekommen. Gemerkt habe ich die Langsamkeit des Internets an CounterStrike. Ich habe normal einen Ping von ca. 80. Doch plötzlich setzt es mitten im Spiel aus und ich habe einen Ping von 3600.

 

 

Was ist mit meinem Internet los?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Doswork

Gemerkt habe ich die Langsamkeit des Internets an CounterStrike. Ich habe normal einen Ping von ca. 80. Doch plötzlich setzt es mitten im Spiel aus und ich habe einen Ping von 3600.

 

Hi Doswork

 

ich zock' auch des öfteren mal ne runde CS :wink2: und da hab ich manchmal das gleiche phänomen wie du dass der Ping zum teil sprunghaft ansteigt....

Ich hab gemerkt wenn kazaa irgendwas am uploaden ist dann gibts nen krassen ping anstieg (wie von dir beschrieben)

Solltest du also den kazaa auf deinem System haben würd ich den immer ganz beenden (symbol im systray schliessen!)

 

GReeZ MäD

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß wo mein Problem ist. Jemand, der das selbe Problem hat, hat mir eine e mail geschickt. Ich habe ein Trojanisches Pferd auf meinem Rechner mit der Datei SMSS.EXE .

 

Durch dieses Programm bin ich ungeschützt und jeder kann irgendwie eindringen.

 

 

ICH MUSS DIESES PROGRAMM SCHNELLSTENS BESEITIGEN - ICH KANN DIESEN PROZESS NICHT SCHLIESSEN. AUßERDEM HABEN MEINE VIRENSCANNER IHN NICHT IDENTIFIZIERT UND NICHT BESEITIGT - WAS MACHE ICH JETZT???

 

 

Bitte helft mir!

Link zu diesem Kommentar

Hi Doswork,

 

lies mal diesen Link:

 

http://frankn.com/html/smss_exe.html

 

 

Also noch mal zur Klärung:

 

Namen sind nur Schall und Rauch. Jeder Wurm, Virus oder Trojaner könnte so heissen. Die Original Systemdatei smss.exe befindet sich im System32 Ordner und hat einen laufenden Prozess.

 

Sollte man auf seinem System eine Datei mit diesem Namen außerhalb des System32 Ordners finden, beispielsweise im Windows Ordner, oder zwei Prozesse mit diesem Namen vorfinden, sollte man stutzig werden. Dann könnte es Malware sein die diesen Namen verwendet (Oder auch Adware, Spyware oder sonstwas)

 

mfg Haraldino

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Also, nachdem ich meine Festplatte formatiert hatte, war wieder alles in Ordnung.

 

Doch dann wurde mein Internet wieder sehr langsam und ich kam kaum auf eine Page rauf. Dann habe ich einmal durchgescannt und die Viren desinfiziert. Danach war wieder alles in Ordnung. Einen Tag später wollte ich wieder ins Internet, doch es war wieder extrem langsam wie es bis jetzt auch so geblieben ist.

 

Wie kann ich dieses Problem loswerden???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...