Jump to content

Passiv-ftp und Win2k


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe ein Problem mit W2k SP4 und Passiv-FTP. Ich hab hier im Forum schon gesucht und im Internet gegooglet Ich konnte leider das Problem nur zum Teil lösen.

 

Ich muss jetzt mal jemand fragen die/der sich damit auskennt.

 

Ich habe Zugriff auf einen FTP-Server den ich über Passiv-FTP erreichen kann.

Ich kann mit dem Internet Explorer 6 schreiben und lesen. (ich habe dazu den Passivmode in den Einstellungen aktiviert). Leider gelingt keine Verknüpfung der Freigabe als Laufwerk,so dass Anwendungen direkt auf den Server zugreifen können.

Könnte mir dabei bitte jemand helfen?

 

Edit

Beim Versuch die Verknüpfung zu erstellen erhalte ich die Fehlermeldeung Zugriff nicht möglich.

Ich vermute dass ich Windows den Passiv-Mode noch

beibiegen muss nur wie?

Link zu diesem Kommentar

Hallo x87, willkommen on Board. :)

 

Was du vorhast, wird so nicht funktionieren. Das mappen eines Laufwerkes über das Netz ist eine Windows-spezifische Sache. Will heißen, die Ziel-Ressource muss eine Windows-Ressource sein.

 

Du kannst eine einfache Verknüpfung auf eine ftp-Ressource setzen, aber kein Laufwerk mappen. Das hat mit Passiv-FTP nichts zu tun.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Damian

 

Danke für deine Hilfe und das freundliche Hallo :)

 

Original geschrieben von Damian

Was du vorhast, wird so nicht funktionieren. Das mappen eines Laufwerkes über das Netz ist eine Windows-spezifische Sache. Will heißen, die Ziel-Ressource muss eine Windows-Ressource sein.

 

Du kannst eine einfache Verknüpfung auf eine ftp-Ressource setzen, aber kein Laufwerk mappen. Das hat mit Passiv-FTP nichts zu tun.

 

Damian

 

Ich hatte es ja schon befürchtet, aber warum bittet mir Windows den eine FTP-Verzeichnis

in den Beispielen zur Netzwerkverknüpfung an?

 

Zitat: ftp://severname/ FTP-Site (für FTP-Server)

:)

Gruß Udo

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von x87

Ich hatte es ja schon befürchtet, aber warum bittet mir Windows den eine FTP-Verzeichnis

in den Beispielen zur Netzwerkverknüpfung an?

 

Zitat: ftp://severname/ FTP-Site (für FTP-Server)

:)

Gruß Udo

 

Hallo Udo,

 

das mit der Verknüpfung bei Netzwerk ist nichts anderes als eine Art Bookmark.

Dort kannst Du halt schnell verschiedene Server abspeichern und drauf zugreifen.

Aber an anderer Stelle kannst Du die Ordner des FTP Servers nicht verwenden.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...