Jump to content

Logonproblem da der Server nicht mehr existiert


Gast
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe aus dem Konkurs meiner alten Firme meinen alten Rechner gekauft! Nun kenne ich zwar die Passwörter des Aministrators (war ich) und natürlich auch mein Passwort, aber bei der Anmeldung will XP immer auf die Domäne die ja nun nicht mehr existiert zugreifen, und somit komme ich nicht rein um die Domäne zu ändern. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich diese Domänenanmeldung umgehen kann? Über den abgesicherten Modus komme ich auch nicht rein, endet immer mit der Domänenanmeldung!!!!!!! Leider Hat der Konkursverwalter mir die Windows CD nicht gegeben, und will dies auch nicht tun!?

 

Ich bin für jeden Tip dankbar.

 

Gruß

 

Tina :confused:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Annette

Wenn man im Anmeldebilschrim auf Opionen klickt, muss man ein drittes Eingabefeld bekommen. Dort kann man statt der Domäne den lokalen Computernamen angeben und sich als lokaler Admin anmelden, vorausgesetzt man kennt dessen Kennwort

 

ja ich weiß und das hat bei dem zweiten PC auch geklappt den ich aus dem konkurs übernommen habe, aber leider hat irgendein ******* nachdem ich aus der firma weg wa das passwort für den lokalen zugeriff für diesen rechner geändert, und ich kenne es nicht, auch der kollege der es wohl geändert hat kann sich nicht mehr daran errrinnern!

 

einen andern weg gibt es nicht??? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Annette

Wenn man das original lokale Admin-Kennwort kennt UND die XP CD hat, schon. Ansonsten nur Möglicheiten, die hier im Board nicht unterstützt werden

 

schöner mist, ich kannte das lokale Passwort, und ich war adm vom netzwerk, selbst mein eigenes login ist mit adm rechten, aber die ****e domäne gibt es halt nicht mehr, dann werde ich wohl doch versuchen müssen meine daten anders zu sicheren und dann den rechner einfach plattm machen?

 

vielen dank aber trotzdem!

 

gruß tina

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von tina-02

habe aus dem Konkurs meiner alten Firme meinen alten Rechner gekauft!

 

Wenn du den Rechner gekauft hasst, heisst das noch lange nicht, dass du auch das darauf befindliche Betriebssystem nutzen darfst.

Wenn die Firma einen OPEN Vertrag hatte ist es nur möglich den ganzen Vertrag, mit allen Lizenzen der Firma, komplett zu verkaufen, wenn es OEM oder System Builder Lizenezen waren benötigst du als Lizenznachweis die InstallationsCD mit Handbuch und ProductKey. Wenn der Konkursverwalter das nicht rausrückt, hast du zwar den Rechner gekauft, aber nicht die Software. Die musst du entweder löschen und dir Lizenzen nachkaufen, die du dann installiern kannst.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Melzer

Wenn du den Rechner gekauft hasst, heisst das noch lange nicht, dass du auch das darauf befindliche Betriebssystem nutzen darfst.

Wenn die Firma einen OPEN Vertrag hatte ist es nur möglich den ganzen Vertrag, mit allen Lizenzen der Firma, komplett zu verkaufen, wenn es OEM oder System Builder Lizenezen waren benötigst du als Lizenznachweis die InstallationsCD mit Handbuch und ProductKey. Wenn der Konkursverwalter das nicht rausrückt, hast du zwar den Rechner gekauft, aber nicht die Software. Die musst du entweder löschen und dir Lizenzen nachkaufen, die du dann installiern kannst.

 

Ja genau, aber da ich diejenige war die damal das komplette netzwerk gekauft hat weiß ich auch, das es sich dabei um OEM versionen gehandelt hat, deshalbt hab ich auch einen riesen zoff mit dem konkursverwalter wegen der software gemacht, aber der stellt sich stur, was soll ich da noch machen? also muß ich so sehen wie ich klar komme, werde gegebenen falls den einen alten rechner meines sohnes platt machen und xp durch linus ersetzen dann kann ich seine xp version auf den rechner installeren!

 

trotzdem vielen dank für eure tips

 

Gruß tina

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...