Jump to content

Druckerprofil sichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich möchte mir gerne das Druckerprofil von einem HP 4100 (Siehe Bild )kopieren und auf ca. 20 weiteren Rechner in den jeweiligen Ordner reinkopieren.

 

 

Das Profil erstellen ist kein Problem aber das finden des Druckerprofilnamen. Wo könnte das Profil liegen. Vielleicht im Druckertreiber selber ? Im Ordner C:\Windows\Web\Print und im Ordner F:\WINDOWS\system32\spool\drivers habe ich auch nichts gefunden

 

Es liegt noch das "Standarddruckeinstellungen" Profil im jeweilgen Druckertreiber. Das widerum lässt sich nicht löschen.

 

Ich möchte gerne erreichen, das man nur auf Drucken gehen soll und schon ist das richtige Profil ausgewählt ohne lang rumklicken zu müssen.

 

gruss

 

daruma

post-1822-13567389035607_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi daruma.

 

Hab´gerade mal etwas auf meinem Systen rumgewühlt. Ich habe keinen HP, sondern einen EPSON-Drucker, aber das sollte kein Hindernis sein.

 

Meine Druckerprofile liegen in >>C:\Programme\EPSON\EPSON Stylus C62 Series<<

 

Darin liegen zwei Dateien. Eine .WAT-Datei, welche wohl das Standard-Profil darstellt. Und wenn ich ein Profil anlege, gibt es noch eine .UCF-Datei. Wenn ich mir diese Datei mit dem Editor ansehe, findet sich darin ein Eintrag mit dem Namen des von mir erstellten Profils. Diese Datei kann ich hin und her kopieren, dabei werden die Profileinstellungen entsprechend übernommen.

 

Bei dir werden die Dateien wohl anders heißen. Ich hoffe, meine Hinweise helfen dir ein wenig.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...