Jump to content

Ris image und VMware Workstation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo acerplatanoides

 

Zunächst brauchst Du mal einen W2k Server, der sollte folgende Dienste bereit stellen AD, DHCP, DNS und die RIS installation (Achtung: extra Partion NTFS) auf der Clientseite brauchst Du eine PXE-fähige Netzwerkkarte und wenns über einen Router geht sollte er nach RFC1542 kompatibel sein.

 

Du siehst es ist gar nicht so einfach! meine empfehlung diesbezüglich mache doch einfach ein Disk/Partions Image z.B. mit Driveimage min.2002 auf eine andere Partion noch besser andere Platte.

 

Mit den freundlichsten

 

Holgi :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Holgi,

danke für den Beitrag.

Also server 2003 mit AD, DHCP. DNS etc. steht alles da und funktionniert- habe auch schon viele Images gemacht- aber eben nicht mit einer Virtuellen Maschine. Das Problem sind die Dienste, die heruntergefahren werden müssen- ich kann doch aber die VMware dienste nicht abwürgen für's RIS- sonst läuft ja die Maschine nicht mehr-

irgend einTipp?

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo acerplatanoides

 

Das ist ja das nächste Problem :

Ich nehme mal an Du hast ein OS mit VMware = Workstation?

Man kann ein Abbild von einer WK machen und auch WK + Anwendeungen aber ein Abbild von einem virtuellen OS ? ich Denke nicht.

 

Wenn Muster PC dann really und davon ein Abbild machen oder Muster PC und ein Image das Du verteilen kannst.

 

CU

 

Holgi :)

Link zu diesem Kommentar

Hi acerplltanoides

 

Gibt es nicht von VM-Ware einen Workaround, wie man Kopien

von VM-Workstations erstellen kann. Ich hab vor ein paar

Monaten mal mit GSX Server Version gekämpft. Und die Lösung

bei VM-Ware auf der HP gefunden. Bei der WS könnte sogar

ein einfache Filecopy funktionieren. Da bin ich mir aber nicht ganz

sicher. Beim Server war es so, das man ein "Template" erstellen

kann, welches dann immer als Ausgangslage dient.

 

rgds Lordicon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...