Jump to content

DFü Einwahl und surfen auf anderem PC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Folgendes Planspiel

 

Mein Kollege will sich Samstags und Sontags per ISDN auf meinen PC (mit DSL) einwählen weil er hat xxl Tarif also diese Tage keine Telefonkosten.

 

Beide Rechner haben XP Installiert mit sämtlichen Updates.

 

Mit dem einen Rechner kann ich mich auf meinem Rechner zwar einwählen, finde aber keine Freigaben.

 

wie kann ich demjenigen der sich bei mir einwählt es ermöglichen das er ins Internet kann über meinen DSL Anschluss.

 

Benötige Dringend Hilfe da ich hier schon seit Tagen Konfiguriere

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Board :)

Hatten wir das nicht schon mal? http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=21383

 

Ob das ganz legal ist, sollten wir bald mal abklären :suspect:

 

Aber technisch ist das nicht so einfach machbar, wie es klingen mag. Aber in dem angegeben Thread ist ja ein weiterer Link von nitro drin, besser vielleicht mal den versuchen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo Botanic,

 

eine sehr interessante Theorie.

Wie sieht deine Hardwareaussattung aus? Ich frage deswegen, weil wenn du z.b. eine Fritzcard DSL hast, müßte die auf dem selben Gerät routen. Ob das funktioniert? Ich denke, eher nicht.

 

Gruß Dr. NET

 

PS: Eigentlich ist das die Quadratur des Kreises, denn Internetkosten fallen bei einem Teilnehmer in irgendeiner Form doch an, geschweige denn Rechnerlaufzeiten und blockierte Telefonnummer.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen,

 

davon abgesehen das es ein Planspiel ist, ist der Nutzen für deinen Kollegen gleich null.

Er kann sich kostenlos zur Dir einwählen oder direkt ins http://www.

Die Einwahl auf deinen Rechner bringt ihm jedenfalls nichts und schon gar keinen DSL-Zugang, denn er bzw sein ISDN kann nur 64KBit das ändert auch dein DSL Zugang nicht....

Link zu diesem Kommentar
Eigentlich ist das die Quadratur des Kreises, denn Internetkosten fallen bei einem Teilnehmer in irgendeiner Form doch an, geschweige denn Rechnerlaufzeiten und blockierte Telefonnummer.

Ich denke es geht darum: der eine hat ISDN XXL. Da kost' ja das Telefonieren bei der Telekom Sonn-/Feiertags nichts, aber die Einwahl ins Internet über Telekom (0191011) ist dennoch kostenpflichtig.

Der andere hat DSL-Flat kost ja auch "nix", meine, wird sowieso bezahlt.

 

Wenn eins sich bei zwei einwählt, kostet ja nix, weil zählt wie ein Telefonanruf, und dann über zwei mit DSL-Flat surft, wäre das ganze ohne eine Zusatzpfennig, 'tschuldigung, Zusatzcent abgelaufen.

Da darf man natürlich Kosten für Einrichtung Testen Fehlerbehebung bis es läuft nicht aufrechnen (unternehmerisch/buchhalterisch), dann rechnet es sich nicht so schnell.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Wie du es sagst handelt es sich um "Cent"fuchserei, aber es gibt doch andere Anbieter ausser der Telekom, bei denen man sich noch heute kostenlos, bei XXL einwählen kann...

Wüsste jedenfalls nicht das alle Anbieter dafür jetzt Geld verlangen.

 

Davon abgesehen ist es rein Windowstechnisch nen echt gutes Testmodell...

 

Schönen Abend

Link zu diesem Kommentar

Hi

Wer gut bis sehr gut in Mathematik ist, muss es nicht speziell erwähnen. Den Lernenden, wie die Erfahrung zeigt, können Zusammenhänge besonders gut in Beispielen vermittelt werden. Der Hinweis auf die PISA und das Drumherum ist in diesem Thema flüssiger als Wasser = überflüssig. Die Frage nach der Machbarkeit und deren Legalität, so verstehe ich es, steht hier zur Debatte. Aus Sicht der schweizer Jurisprudenz wäre sowas legal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Grizzly999

"

Wenn eins sich bei zwei einwählt, kostet ja nix, weil zählt wie ein Telefonanruf, und dann über zwei mit DSL-Flat surft, wäre das ganze ohne eine Zusatzpfennig, 'tschuldigung, Zusatzcent abgelaufen.

Da darf man natürlich Kosten für Einrichtung Testen Fehlerbehebung bis es läuft nicht aufrechnen (unternehmerisch/buchhalterisch), dann rechnet es sich nicht so schnell.

"

 

 

Ok das mag Buchhalterisch korekt seinfür eine Firma.

Da gibt es bestimmt bessere Lösungen.

Mir geht es halt um die Machbarkeit und ums ausprobieren.

Klar bei mir/uns steht der xxl Sonntagstarif im Vordergrund.

Mein Kollege hat vorschnell den neuen XXL Tarif abgeschlossen, somit kann er nichteinmal mehr Sonntags damit Surfen.

 

HMM ich hätte das wohll Fehlen Lassen sollen.

 

Er kann sich ja auch auch an anderen Tagen einwählen.

 

 

Also:

Ich bin aber immer noch nicht weiter mit meiner Konfiguration

 

PC Mit DSl Zugang hat eigene AVM ISDN KArte

 

kann mich zwar einwählen sehe aber weder Freigaben noch kann ich ins Internet

 

Die in den vorrangegangenen Threads veröffentlichten Links funzen Teilweise nicht.

 

 

so eine schritt für schritt Anleitung das wäre wohl das Richtige

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hi Botanicman2000 !

Wir haben diese Problematik intern diskutiert und sind zu dem Entschluß gekommen, den Thread weiterlaufen zu lassen, da von t-online keine Einschränkungen für Deinen "Fall" zu finden waren.

 

Jetzt zum Topic:

Ich fürchte, mit reinen Boardmitteln von XP kommst Du nicht zum Ziel. Dafür hat MS den RRAS-Server eingekauft und weiterentwickelt - in den Serverversionen ! ;)

 

Was funktioniert, ist ein Proxie-Server auf Deinem PC.

Wenn also Deinem Kollegen http,ftp, socks und email reichen würden, solltest Du mal in Tipps&Links nach AnalogX suchen (ein kostenloser Proxie).

Spezielle Ports (für Spiele oder so) könntest Du an den Kollegen auch weiterleiten. In eine AnalogX-Section bieten sie dazu einen Portforwarder (auch kostenlos).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...