Jump to content

Botanicman2000

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Botanicman2000

  1. Hi HMM ich habe auch schon nach den Capis gesucht aber w2k installiert von Haus aus nur die NDIS WAn Treiber aber die Inst hat auch nichts gebracht. Ganz sicher bin ich mir nicht aber ich hatte vorher eine inst auf einer anderen platte die ist verreckt und bin dr meinung gewesen da sdie karte da gewesen ist. Meinem Verständnis nach müsste sie doch hier auch angezeigt werden oder liege ich falsch? Gruss uWE
  2. Hallo ja klar die Karte funzt ja auch mit Fax und so die Treiber sind Aktuell Du meinst isa würde nicht gehen? gruss Uwe
  3. Hallo Ich habe w2000 server mit allen Updates drauf. Die ISDN KArte ist eine AVM Fri´tz Karte Classic. Ich habe allles nach dieser Anleitung konfigurieren wollen http://wintipps.tl-networks.com/article-148.html Ich will mein Nat Routing Konfigurieren. Ihc habe bereits eine weitere Schnittstelle für Wählen bei Bedarf bei Routingschnittstellen hinzugefügt. In den Routingschnittstellen werden ja alle Verfügbaren schnittstellen angezeigt. Warum wird meine ISDN Karte dort nicht angezeigt. Wie füge ich diese denn hinzu? Ich benötige diese da sich die clients mit dieser Karte einwählen sollen. Gruss Uwe
  4. Hallo Ich habe einen W2K Server inclusive Updates. mit 2 Nic´s und 1 AVM Fritzkarte aufgesetzt Auf dem Srever habe ich eine DFÜ Verbiundung konfiguriert die sich via DSL Einwählt. Alle Rechner im Lan können sich Problemlos ins Internet einwählen. Einige Clienets wählen sich per ISDN auf den Server ein. Auf die Netzwerkfreigaben kann Problemlos zugegriffen werden. Die Internet Verbindungsfreigabe der DFÜ-Verbindung habe ich auf die Interne Nic gesetzt. Bis Hier Funktioniert alles Wunderbar. Leider kann ich diese Freigabe nur 1 Mal setzen. wie leite ich die Clients die sich via ISDN einwählen so um das diese ins Internet können? Ich habe auch schon das Protokoll NAT Installiert. dort habe ich die Externe als Öffentlich und die Interne sowie die AVM ISDN KArte als Privat Deklariert. Ich musste aber vorher die Internetverbindungsfreigabe Deaktivieren damit dieses ging. Nun weiss ich aber nicht wie Ich jetzt wo welche Routen setzen muss damit wiede alle aus dem Lan ins Internet können vor allem aber wie das mit den Clients geht die sich über ISDN einwählen. Der Link der hier mal im Board war hatte mir leider nicht geholfen Gruss Uwe
  5. Hallo Ich habe einen W2K Server aufgesetzt. eingebaut ist eine AVM Fritzkarte sowie Netzwerkkarten Der Server geht auf ein gateway das den intenet zugang bereitstellt. Ich kann vom Server aus ins Internet. Der Client mit XP wählt sich via ISDN auf den Server ein und bekommt zugriff auf Freigegebene Dateien. Wie kann ich diesem Client es Ermöglichen Ins Internet zu gehen über den Server? Alle servicepacks sind jeweils Installiert brauche Dringend Hilfe Danke Uwe
  6. Hallo DAnke ersteinmal aber was ist wenn ich diesen nicht mehr habe? Gruss Uwe
  7. Hallo Ich habe 2001 Meinen MCP 70-210 gemacht. Sowie Diverse Novell Prüfungen Bin auchZertifizierter Novell CNA Habe also auch die Netzwerkgrundlagen prüfung bestanden. Ich bin damals aber aus verschiedenen Gründen wieder in meinem alten Beruf zurück. Jetzt habe ich viieeel Freizeit :-( Möchte jetzt gerne weitermachen. Macht es Sinn weiter auf der Windows 2000 Schiene zu lernen oder gleich auf 2003. wrerden meine alten Prüfungen noch angerechnet? oder solte ich jetzt auf Windows xp umstellen? Welche Prüfungen Brauche ich denn für den MCSA bzw MCSE und wie weit sind die Qualifizierungen denn auseinander? Gruss Uwe
  8. Hallo Ich habe vor ewigen Zeiten meinen MCP gemacht. War aber nie auf der Website. Nun bin ich neugierig geworden und komme auch nicht drauf. vor allem hat sich ja meine Tel geändert gruss Uwe
  9. HAllo ersteinmal Also wenn ich das lese dann sträuben sich mir die Haare wenn ihr alles Newbies seid was soll dann der Quatsch mit SQL? Ich würde mich sofort an denjenigen wenden der dir das Finanziert und das da durchdiskutieren. Kann ja njciht sein das ihr Nichteinmal vernünftiges Material bekommt. Ich hatte 2000 meinen Lehrgang. Zuerst gabs Hardware Grundlagen Netzwerkgrundlagen Protokolle das OSI Schichtenmodell Dann haben wir den Novell CNA CNE gemacht zur auflockerung etwas HTML dann MCP W2K Professional danach den MCP W2K Server Zischendurch hatten wir Ofiziell 2 Wochen Ferien, die aber haben wir dazu genutzt weiterzulernen in einer kleinen Gruppe. wir konnten die Hardware nutzen und wir bekamen einen Extra Raum zur verfügung gestellt. So sollte es ein in der Ausbildungsstätte Mein Dank gilt der TBBG in Sande Schortens Gruss Uwe
  10. Hallo Router SMC 7004BR Einwahl über RS 232 Schnittstelle mit ISDN Modem : Freenet 01929 geht Bei t-online 0191011 und 1und 1 019102345 kommt Fehlermeldung : Dialup fail Über DFÜ in XP gehen alle Gruss Uwe
  11. Hallo Das Modem blinkt auch nur kurz und das wars dann so als wenn es nicht angesprochen wird gruss Uwe
  12. Hallo Damian Es ist Definitiv kein schreibfehler zu finden Eingaben wurden von 2 Personen geprüft Gruss uwe
  13. Hallo Ich habe einen T-Online Account wenn ich mit diesen Daten eine DFÜ Verbindung Einrichte dann kann ich mich Problemlos Einloggen. Übertrage ich dieselben Daten aber in den Router dan bekomme ich die Meldung Dial in Failed Mit Freenet kann ich mich Problemlos einloggen. Ichn habe schon bei den von T-Doofline angerufen die haben mich zur Technik weitergeleitet. Da kam nur die absolut Dumme Aussage. DFÜ Verbindungen und Router Suppporten wir nicht das ist ihr Problem. Übrigens der Router ist ein SMC 7004BR ein Breitband DSL router mit Anschluss für ein zusätzliches ISDN modem Was soll ich machen damit ich mich einwählen kann? Gruss Uwe
  14. hallo gibts da eventuell software von drittanbieternß wenn ja welche? gruss uwe
  15. Hallo Zuschauer du sagst das es mit Boardmitteln nicht geht bei xp ich kann auch noch auf eine w2k server variante zurückgreifen gehts damit? gruss uwe
  16. Hallo ein Kollege hat ein Lan mit insgesammt 5 clients gemischt mit XP und win98 ein PC stellt das Gateway uber eine isdn karte bisher hat er immer verschiedene zugänge benutzt um kosten zu sparen. jetzt ist ein zusätzlicher router hinzugekommen der auch als Printsrever fungiert. nun suche ic nach einer Möglichkeit das das Gateway 1 nur am wochenende funktioniert und der Router innerhalb der woche die Internetverbindung bereitstellt. was habe ich für möglichkeiten? gruss Uwe
  17. Hallo zusammen Grizzly999 " Wenn eins sich bei zwei einwählt, kostet ja nix, weil zählt wie ein Telefonanruf, und dann über zwei mit DSL-Flat surft, wäre das ganze ohne eine Zusatzpfennig, 'tschuldigung, Zusatzcent abgelaufen. Da darf man natürlich Kosten für Einrichtung Testen Fehlerbehebung bis es läuft nicht aufrechnen (unternehmerisch/buchhalterisch), dann rechnet es sich nicht so schnell. " Ok das mag Buchhalterisch korekt seinfür eine Firma. Da gibt es bestimmt bessere Lösungen. Mir geht es halt um die Machbarkeit und ums ausprobieren. Klar bei mir/uns steht der xxl Sonntagstarif im Vordergrund. Mein Kollege hat vorschnell den neuen XXL Tarif abgeschlossen, somit kann er nichteinmal mehr Sonntags damit Surfen. HMM ich hätte das wohll Fehlen Lassen sollen. Er kann sich ja auch auch an anderen Tagen einwählen. Also: Ich bin aber immer noch nicht weiter mit meiner Konfiguration PC Mit DSl Zugang hat eigene AVM ISDN KArte kann mich zwar einwählen sehe aber weder Freigaben noch kann ich ins Internet Die in den vorrangegangenen Threads veröffentlichten Links funzen Teilweise nicht. so eine schritt für schritt Anleitung das wäre wohl das Richtige Gruss Uwe
  18. hallo es ist legal ich nutze ja nur das was mir die telekom vorgibt abgesehen davon möchte ich gerne wissen wie man das problem lösen kann gruss uwe
  19. HAllo auf dem PC wo déin GAteway ist also die internetfreigebe drauf ist da kannst du ein häckchen machen bei Nutzer kann verbindung trennen Gruss Uwe
  20. Hallo Folgendes Planspiel Mein Kollege will sich Samstags und Sontags per ISDN auf meinen PC (mit DSL) einwählen weil er hat xxl Tarif also diese Tage keine Telefonkosten. Beide Rechner haben XP Installiert mit sämtlichen Updates. Mit dem einen Rechner kann ich mich auf meinem Rechner zwar einwählen, finde aber keine Freigaben. wie kann ich demjenigen der sich bei mir einwählt es ermöglichen das er ins Internet kann über meinen DSL Anschluss. Benötige Dringend Hilfe da ich hier schon seit Tagen Konfiguriere Gruss Uwe
×
×
  • Neu erstellen...