Jump to content

Probleme Computerkonto auf W2k3 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe einen Computer, der immer wieder Probleme beim Anmelden in der Domäme macht.

 

Ein paar User können sich von dem Rechner aus anmelden (allerdings wartet der Anmeldebildschirm nach Eingabe der Entertaste erst 10sek), Benutzer die kein Profil auf dem Rechner haben können sich nicht anmelden. Fehlermeldung: Domänencontroller oder Computerkonto wurde nicht gefunden.

 

Das Computerkonto auf dem Server enthält auch keine Informationen zu Betriebssystem oder DNS-Namen des Rechners.

 

Vermutung: Dem Rechner wurde ein falsches Computerkonto zugeordnet.

 

Ich weiß zwar, dass ich den Rechner in der Domäne neu registrieren könnte, dabei würden aber alle Konten (Einstellungen der Benutzer etc) auf dem PC flöten gehen.

 

Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann ohne mich von den Benutzerkonten zu verabschieden?

Link zu diesem Kommentar

Kabel und Netzwerkkarte habe ich schon ausgetauscht, da lag auch ein Problem vor, aber das ist beseitigt.

 

Wenn ich jetzt erst einmal eingeloggt bin, schaffe ich beim Transfer auch nahezu die 100Mbit. Nur beim einloggen liegt halt momentan das Problem.

Ich habe auf dem Server die Option gesehen manuell ein Computerkonto anzulegen, allerdings möchte der da irgend eine GUID haben, die den Computer identifiziert. Wüsstest du wie ich daran komme?

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte einen Neubeitritt an einem anderen XP-Rechner in diesem Netzwerk schon mal durchgeführt. Danach waren die Profile zwar noch da, aber es wurden neue Benutzerprofile angelegt.

 

Ich hatte dann mein altes Profil: Mark (lokal), Mark.IRGENDNET (Domäne alt) und Mark.IRGENDNET.000 (Domäne nach Neubeitritt). Das alte Profil konnte ich nicht mehr laden, ich denke, dass genau das bei einem Neubeitritt auch bei diesem Rechner passieren würde.

An den GUIDs ändert sich nichts, das stimmt wohl, aber Windows erstellt komischerweise neue Profile...

Link zu diesem Kommentar

Nop, keine Erklärung. Da der Benutzer ein Domänenbenutzer ist, sollte das Profil selbst nach einem Aus- und Neubeitritt das selbe sein wie vorher, das sich die BenutzerSID nicht ändert. Habe ich diverse male gemacht. Höchstens der Rechner vernudelt was in der Registry, ist aber eher unwahrscheinlich.

 

ich vermute ganz spontan und zugegebenermassen aus dem Bauch raus ein Namensauflösungsproblem. Die DCs sind alle im DNS sauber drin? Der Global Catalog (da geht meine Vermutng hin) auch? Die Clients haben alle den DNS eingetragen?

 

Steht was bei Clients oder DCs in den Ereignislogs, wenn die Fehlermeldung kommt (zur Not vorher Logs cleanen)? Auf dem DC die Support Tools installieren und dcdiag.exe und netdiag.exe ausführen. Auf dem Client netdiag.exe ausführen.=> werden Fehler angezeigt?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...