Jump to content

Irgendware

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Irgendware

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für eure Ausführungen :) Trotz des ersten negativen Berichtes hatte ich mich dann für ppEDV entschieden und zwei Schulungen in Köln besucht. Die SQL Server für Entwicklerschulung war wirklich Top. Wir haben den Stoff in zwei Tagen abgefrühstückt, da sowohl der Trainer, als auch alle drei Teilnehmer auf Zack waren. Am dritten Tag haben wir dann Wunschthemen behandelt. Das waren dann ein Überblick über SSIS, SSRS und SSAS sowie Powershell im Detail. Der Trainer war wirklich top, besser hätte es nicht laufen können. Einzig der kleine und unpraktisch geschnittene Raum war nicht das gelbe vom Ei. Kurze Zeit später hatte ich die SQL Server für Administratoren-Schulung besucht. Dort waren wir sechs Teilnehmer. Die Schulung war in den Rahmenbedingungen etwas suboptimal. Die bereitgestellten virtuellen Maschinen funktionierten nicht, weiterhin funktionierte das Netzwerk nicht. Dadurch verloren wir am ersten Tag über zwei Stunden und am zweiten Tag nochmal eine Stunde. Infolgedessen war der Stoff leider etwas zusammen gestrichen worden. Die Schulung selbst war gut. Aber auch hier waren die Räumlichkeiten unpraktisch, wir passten zu siebt gerade so an den Tisch, sodass es wiederholt zu unbeabsichtigem Körperkontakt kam. Weiterhin war der Raum auch vom Luftvolumen nicht auf so viele Personen ausgelegt. Da ich vor allem die Trainer super fand werde ich noch die SSIS, SSRS und SSAS Schulungen in Stuttgart/München besuchen. So wie ich es von den Trainern erfahren habe scheint es mit den Räumlichkeiten nur in Köln Schwierigkeiten zu geben, an den anderen ppEDV Standorten soll alles Reibungslos ablaufen.
  2. Hallo Forumsgemeinde, hat jemand Erfahrungen mit dem Testcenter ppedv? ppedv.de Sind die Schulungen von der Qualität gut?
  3. Danke für die Antworten :) Wir haben MS Press Bücher bestellt und bekommen diese kommende Woche. Eine Frage noch zu den Schulungen: Ist es so, dass man als Teilnehmer während den Kapiteln auch praktisch arbeitet? Oder ist es eher so, dass man einfach dem Kursleiter folgt und dann bei der Übungsaufgabe zum Schluss selbst Hand anlegt? Edit: Ich frage daher, da ich die Befürchtung habe, dass man sich während der Schulung schnell langweilen kann, was auch zu geringer Aufmerksamkeit führen kann
  4. Hallo, mein Arbeitgeber möchte mir die Zertifizierung zum MCITP in Microsoft SQL Server 2008 Business Intelligence ermöglichen. Ich habe die passenden Schulungen zusammengestellt, doch nun meint ein Mitarbeiter (ein ehemaliger MCT), dass diese in etwa wie folgt Ablaufen: Der Trainer bringt die MOC Unterlagen mit und geht diese Strikt durch. Am Ende jedes Kapitels gibt es dann eine Übungsaufgabe. Im Grunde quält man sich dann durch eine ziemlich langweilige Intensivvorlesung. Seiner Aussage empfieht es sich eher bei einem Learning Solutions Partner die MOC Unterlagen zu kaufen und im Selbststudium durchzuarbeiten. Der Mitarbeiter hat selbst Schulungen für MCSE Windows Server 2003 gegeben und mir diese Erfahrung mitgeteilt. Meine Fragen an euch: 1. Stimmt das? 2. Wie ist es bei den SQL Server Schulungen? Es ist natürlich ziemlich verlockend, wenn man die ganzen Kosten für die Schulungen + Reisekosten einsparen könnte. Andererseits glaube ich, dass eine gute Schulung mehr bringt, als ein Selbststudium.
  5. Hallo, danke für eure Hinweise, wir werden dann wohl ein anderes Board suchen müssen. Danke :)
  6. Hi Zahni, das BIOS habe ich aktualisiert, das hat 200 MB gebracht (also 3 GB insgesamt). Ich verwende eine PCI Express Grafikkarte, habe nun eine Standard PCI Karte eingesteckt und habe nun 3,50 GB RAM zur Verfügung. Kann ich an den Rest auch noch heran kommen? Grüße, Mark
  7. Der obige Post einthält einen Tippfehler: Ich meinte 3,6 GHz Prozessor (finde den Edit Button hier nicht) Danke für jede Hilfe im Voraus
  8. Hallo, ich habe in diesem Forum bereits einige Beiträge zu den Schaltern /PAE und /3GB gelesen, jedoch haben mir diese nicht geholfen. Ich habe ein System mit Intel D915PCY Mainboard und Intel Pentium 4 660 Prozessor (1,6 GHz) mit 4 GB RAM (4x1GB) installiert. Windows XP x64 Edition kann jedoch nur 2,87 GB nutzen. Die Schalter /PAE und /3GB helfen auch nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit dem System beizubringen die Extended MEmory 64 Technologie zu nutzen? Mit freundlichen Grüßen, Mark Aslan Kuschel MCP Irgendware Software Solutions GbR
  9. Ich hatte einen Neubeitritt an einem anderen XP-Rechner in diesem Netzwerk schon mal durchgeführt. Danach waren die Profile zwar noch da, aber es wurden neue Benutzerprofile angelegt. Ich hatte dann mein altes Profil: Mark (lokal), Mark.IRGENDNET (Domäne alt) und Mark.IRGENDNET.000 (Domäne nach Neubeitritt). Das alte Profil konnte ich nicht mehr laden, ich denke, dass genau das bei einem Neubeitritt auch bei diesem Rechner passieren würde. An den GUIDs ändert sich nichts, das stimmt wohl, aber Windows erstellt komischerweise neue Profile...
  10. Kabel und Netzwerkkarte habe ich schon ausgetauscht, da lag auch ein Problem vor, aber das ist beseitigt. Wenn ich jetzt erst einmal eingeloggt bin, schaffe ich beim Transfer auch nahezu die 100Mbit. Nur beim einloggen liegt halt momentan das Problem. Ich habe auf dem Server die Option gesehen manuell ein Computerkonto anzulegen, allerdings möchte der da irgend eine GUID haben, die den Computer identifiziert. Wüsstest du wie ich daran komme?
  11. Ist dein Server ein Domänencontroller und der Client Mitglied in der Domäne? Oder benutzt du die lokale Benutzerkonten? Grüße, irgendware
  12. Hallo Leute, ich habe einen Computer, der immer wieder Probleme beim Anmelden in der Domäme macht. Ein paar User können sich von dem Rechner aus anmelden (allerdings wartet der Anmeldebildschirm nach Eingabe der Entertaste erst 10sek), Benutzer die kein Profil auf dem Rechner haben können sich nicht anmelden. Fehlermeldung: Domänencontroller oder Computerkonto wurde nicht gefunden. Das Computerkonto auf dem Server enthält auch keine Informationen zu Betriebssystem oder DNS-Namen des Rechners. Vermutung: Dem Rechner wurde ein falsches Computerkonto zugeordnet. Ich weiß zwar, dass ich den Rechner in der Domäne neu registrieren könnte, dabei würden aber alle Konten (Einstellungen der Benutzer etc) auf dem PC flöten gehen. Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann ohne mich von den Benutzerkonten zu verabschieden?
  13. Hallo, da das auch nicht geklappt hat, habe ich jetzt einfach eine weitere Instanz erstellt, mit der es super funktioniert. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe und deine Zeit für die zahlreichen Überlegungen. Ich werde mir den Thread auf jeden Fall für zukünftiges Troubleshooting abspeichern.
  14. Ich habe die Änderungen durchgeführt, allerdings hat sich nicht geändert. Jetzt habe ich aber die Möglichkeit ohne Angabe einer Instanz immerhin eine andere Fehlermeldung zu bekommen: [DBNETLIB]Ungültige Verbindung. [DBNETLIB]ConnectionOpen (Invalid Instance()). Das Ereignisprotokoll meldet dann: 18454 : Login succeeded for user 'Irgendware'. Connection: Non-Trusted. Mit Instanz erhalte ich aber weiterhin die alte Fehlermeldung. Ich schreibe auch mal in die MS Newsgroups, vielleicht hat jemand anders dort das Problem auch schon mal gehabt.
  15. OK, ich habe jetzt fest gestellt, dass ich einen Fehler in der Clientconfiguration auf dem Server hatte, beim rumprobieren woran es denn nun liegen könnte hatte ich ein Alias für Named Pipes eingerichtet, das ist nun weg. oSQL -S dotnet-infrared.de\Sharepoint -U ... -P ... funktioniert nun local (vorher ging nur localhost\Sharepoint), das Ereginisprotokoll meldet dann auch den Erfolg Von außen gehts aber weiterhin nicht. (Kein Eintrag im Ereignisprotokoll) Könnte es damit zusammenhängen, dass ich bei der Einrichtung des Servers zuerst die MSDE2000 installiert habe (wegen Sharepoint) und dann auf den SQL Server upgedated habe? War vielleicht die abgespeckte MSDE für externe Zugriffe nicht vorgesehen und die Einstellung ist nach dem Update nicht geändert worden? Edit: Die oSQL Fehlermeldung lauet [DBNETLIB]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert. [DBNETLIB]ConnectionOpen (Connect()). Fehlgeschlagene Logins tauchen im Ereignisprotokoll übrigens auf, wenn ich sie lokal vom Server ausführe (z.B. mit falschem Passwort), von außen aber nicht
×
×
  • Neu erstellen...