Jump to content

98 auf ME auf neuesten Servicepack brennen....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mal ne Frage an die ME Fraktion. Ich habe von einem alten Compac Laptop, der jetzt auf dem Chipfriedhof weilt eine win98SE Vollversionscd und eine winME Updateversion cd.

 

lt. infotxt auf der me version brauche ich beim installieren auf ner blanken cd eine Updateberechtigte Vorversion.

 

Das ist ja noch einfach. Jetzt möchte ich aber mir das File von der win98 auf die me cd kopieren, die das gleich miterledigt, geht das?

 

wenn es geht, möchte ich die neue cd aber nur brennen, wenn ich gleichzeitig alle bisher erschienen Fixpacks etc. "einarbeiten" kann.

 

habe aber noch nie mit 98 oder me gearbeitet (OS/2, nt 3.5, wk2)

 

geht das bei diesem system überhaupt? und wenn ja, wo bekomme ich ne anleitung her?

 

gruss newbie

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Ist das wirklich eine Win98SE- Vollversion oder eine OEM-Version, die nur in Verbindung mit dem Laptop verkauft werden durfte ?

 

Wenn das eine OEM-Version ist, könntest Du da lizenzrechtliche Probleme bekommen. Ich bin mir da nicht sicher, ob die auf jeden beliebigen PC übertragbar sind - ich glaub eher nicht.

 

Zum Thema WinME: Das wurde ja (fast ?) nur als OEM in Verbindung mit Hardware verkauft. Das, was ich davon so gesehen hab, war nicht so berauschend (Stabilität). Du kommst wahrscheinlich mit der Win98SE- Version besser, als mit einem Update - alles unter dem Vorbehalt, daß Du eine echte Lizenz hast (sollte aber in den Lizenzbedingungen drin stehen).

Link zu diesem Kommentar

Ist ne Original CD, die hat nix mit dem OEM Recovery Müll zu tun, der beim Lap dabei war. Die ME Updateversion ist auch seperat dazugekauft, wäre die dabei gewesen, hätten die ja gleich ein ME OEM dazugepackt, denk ich mal....

 

Aber da sind auch die Original Certifikate dabei mit der Seriennummer und bei den OEM kleben die ja immer auf der unterseite.

 

hm...du meinst also lieber 98SE?

 

Wie sieht es denn aus mit Windows XP oder 2000 ?

 

ist ein PentiumIII mit 256 SD 133 Ram und Asus Board?

 

Wird ein Stand Alone PC ohne Internet und ohne Netzwerk.

 

Macht 2000 oder XP überhaupt sinn für einen privaten PC?

 

Hauptsache Spiele und gelegentlich ein Brief oder mal ein zeichenprogramm...

 

gruss newbie..

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Der Newbie

Wie sieht es denn aus mit Windows XP oder 2000 ?

 

ist ein PentiumIII mit 256 SD 133 Ram und Asus Board?

 

Wird ein Stand Alone PC ohne Internet und ohne Netzwerk.

 

Macht 2000 oder XP überhaupt sinn für einen privaten PC?

Sinn mach das schon mit der Umstellung auf w2k/XP. Noch unterstützen die meisten Softwarehersteller ja Win98/ME - aber wie lange noch ?

Mit XP wärst Du auf einem aktuellen Stand, der sicher noch ein paar Jahre länger supportet wird als Win98.

 

XP friesst allerdings mehr CPU-Ressourcen als Win98.

Da könnte es Spielen mit einem PIII (wieviel MHz ?) stottern.

Link zu diesem Kommentar

@all

 

danke für die Antworten. Ich habe es mir einfach gemacht und 98SE drauf gemacht, ME weggelassen und bin mit stolzer brust beim Bruder mit dem komplettrechner eingelaufen, allerdings ohne tastatur und maus und moni, weil das hat er ja noch von seinem alten rechner....

 

ich den combi hingeplugt, reiss die Tastatur aus dem alten rechner und was sehe ich?

 

EIN DIN STecker.....

 

Maus ist noch ein RS stecker glaube ich , jedenfalls so ein breites teil...habe natürlich nix dabei....

 

so kann es einem auch gehen...war aber interessant:

 

eine alte soundblaster in der grösse eines micro ATX boardes

 

die grafikkarte hatte handtuchgrösse und auf dem board war nicht ein PCI Steckplatz.....

 

da siehste mal, wie schnell die zeit vergeht.....

 

Jetzt hat mein bruder 256 MB und ne 16 MB AGP karte, da ist es glaube ich egal ob wk2 oder xp oder ME....vorher hatte er 64 MB Arbeitsspeicher und ne 2 MB Grafikkarte (ich glaube eine ISA?)

 

Nur so zum amüsieren...newbie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...