Jump to content

Verschlüsselung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Original geschrieben von Bronto2k

Kurzversion:

 

Von CD booten, Dateien auf andere Platte kopieren. Windows auf der ersten Platte neu installieren und Dateien wieder kopieren.

 

is das keine Anleitung? Naja, das Windows neu installieren hab i auslassen, weils kopieren eh net gscheit gangen is.

Gibts da nu mehr was i beachten muss?

Wenn ja, wäre ich dir wirklich sehr dankbar wenn du mir etwas helfen könntest!

 

lg, jerrymore

Link zu diesem Kommentar

hallo alle beisammen,

 

kenne das Problem, hatte beim ersten Mal Glück mit meinen daten gehabt... hatte auch XP neu aufgesetzt (XP Home Recovery CD und XP Pro drübergebügelt) man könnte vielleicht sagen: den Ursprung wieder hergestellt. An die verschlüsselten Daten bin ich wieder rangekommen. Nach einer weiteren Neuinstallation nur mit XP Pro (alles die selben Einstellungen!!) gings nicht mehr.

 

Ansonsten glaube ich Linux kann viel, aber leider nicht alles!!

 

mfg Vinolix

Link zu diesem Kommentar

das muss ich jetzt ernsthaft bezweifeln, denn die schlüselgenerierung muss nach einem "zufallsgenerator" verfahren funktionieren.

 

Das bedeutet, du bekommst jedesmal einen neues zertifikat. Das kann nicht funktioniert haben.

 

Vielleicht hast du nur die zugriffsrechte gemeint, sprich zugriff auf das verzeichnis hat nur admin, dann klappt so etwas...

 

aber nicht bei verschlüsselung, denn dann könnte microsoft ja ihre cryptoengine in die tonne kloppen.

 

newbie

 

PS: Linux kann viel, Microsoft kann viel, aber beides ist halt unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...