Jump to content

Netzlaufwerk als lokaler Datenträger..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich habe eine relativ einfaches Problem.

Eine bestimmte Software kann nur auf lokalen Datenträgern, also physikalisch vorhandenen, speichern.

Wenn ich ein Netzlaufwerk verbinde, oder über subst einen Netzordner als Laufwerk definiere, erkennt die Software diese trotzdem nicht.

 

Meine Frage : Kann ich unter W2K ein Netzlaufwerk, als lokales Laufwerk "vorgauckeln"?

 

Hoffe ich habe mich nicht zu unverständlich ausgedrückt.

 

Gruss Arne

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sollteich zunächst einmal die Rahmenbedingungen schildern :

 

Es handelt sich um eine Prozessleitsystem-Software.

Wer den Begriff SPS (Speicher-Programmierbare-Steuerung)

schon mal gehört hat wird wissen was gemeint ist.

Diese Software läuft auf zwei Servern im Hot-Swap Betrieb.

Die beiden Server gleichen sich regelmäßig (alle 30min) ab.

Auf beiden Servern sind also jeweils die Source Codes gespeichert.

Arbeitet ein Entwickler nun an einem Sourcecode auf dem aktiven Server, und es findet aus welchen Gründen auch immer, eine Serverumschlatung (Master/Slave) statt, ist die Source ja immer noch auf dem jetzt inaktiven Server geöffnet.

 

Meine Idee war nun die Sourcen Zentral zu speichern, so das beide Server nur auf einen Datenpool zugreifen. Und hier ist das Problem. Die Software lässt ein Speichern nur auf lokalen Datenträgern zu. Deswegen meinen Frage nach dem "vorgauckeln" eines Netzlaufwerkes als Lokalen Datenträger.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von speedbill

Hallo,

Handelt es sich bei der Software um eine Client - Server Software?

 

Oer ist es eine Einzelplatz version?

 

Wie machst du die Verbindung auf das Netzlaufwerk? Mit Loginscript oder über Netzlaufwerk verbinden?

 

- Es ist eine Client-Server Software.

 

- entweder "Netzlaufwerk verbinden" oder über den

Command Prompt mit "subst"

Link zu diesem Kommentar

Es sind die Sourcen jeweils auf beiden Servern vorhanden.

Es findet alle 30min ein abgleich statt, praktisch eine Spiegelung.

 

Also: Arbeit ein Entwickler an einer Source auf Server A, und findet aufrund einen Störung eine Umschaltung auf Server B statt, ist die Source auf Server A immer noch geöffnet. Somit sind die Änderungen die der Entwickler auf Server A gemacht hat auf Server B nicht vorhanden. Man bekommt zwar einen Hinweis, das eine Serverumschaltung stattgefunden hat, und Arbeitet dann in so einer Art "Offline-Betrieb", aber eine Zentrale Speicherung der Daten, auf die beide Server zugreifen, würde ich sicherer finden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...