Jump to content

Der Taskplaner funktioniert nicht!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So, auch mal wieder eine Frage von mir:

 

Ich wollte mal den Taskplaner (Scheduler) ausprobieren, wie der so funktioniert, leider funktioniert er gar nicht *g*.

 

Wenn ich unter den Diensten nachschaue, ist der Taskplaner eigestellt auf automatisch. Wenn ich allerdings unter der DOS-Konsole "net start" eingebe, der ja alle aktivierten Dienste anzeigen sollte, ist der Taskplaner nicht in der Liste.

 

Und wenn ich dann unter den Diensten versuche, den Dienst zu Starten, erscheint folgende Meldung: "Der Dienst "Taskplaner" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

Fehler 1717: Die Schnittstelle ist unbekannt"

 

Warum zeigt er mit dann in den Diensten an, er wäre gestartet? Wenn ich trotdem versuche, über Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme, Geplante Tasks, eine *.exe zu einem bestimmten Zeitpunkt zu starten, erscheint folgende Meldung:

 

"Der neue Task wurde erstellt, aber er kann nicht ausgeführt werden, weil die Kontoinformationen nicht festgelegt werden konnten:

 

Der genaue Fehler ist:

 

0x80041315: Der Taskplanerdienst wird nicht ausgeführt. "

 

Bei der Einrichtung verlangt er ja noch nach dem Kennwort des Benutzers wie bei der Anmeldung: Hier dasselbe sowohl ohne als auch mit PW.

 

Hat hier jemand eine Ahnung oder einen Tipp!

 

Danke schonmals!

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr beiden!

 

Danke erstmal für die Hilfe, obwohl ich immer noch beim gleichen stehe!

 

Ich habe deine 2 Links angeschaut und kontrolliert: bei mir war udn ist alles aber in bester Ordnung wie im Link angegeben. Ich habe dies auch mit dem Admin-Konto angemeldet und versucht, doch dasselbe. Habe dann ma auch gewähl "dieses Konto" und ausgewählt Administrator und PW sowie mein Computername "zwei" und das PW, hat nix gebracht, dann halt nochmals "Anmelden als: Lokals Systemkonto". Immer die gleiche Meldung.

 

Habt ihr od. auch jmd anders noch eine Idee?

 

Formatiert habe ich das System gestern neu und aufgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...