Jump to content

Microsoft 365 + AD Connect


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

da ich den onprem. Exchange entfernt habe, nutze ich zur Zeit 2 separate Konten für jeden User. Zum Thema AD Connect habe ich folgenden Artikel gefunden

https://www.frankysweb.de/community/exchange2019/eac-ohne-exchange-fuer-exchange-online/

 

Was genau meint der Kollege mit folgendem Satz:

Zitat

Ich habe eine AD mit Azure mittels AD Connect synchronisiert, das funktioniert wunderbar. Jetzt sind natürlich alle Einstellungsmöglichkeiten im Exchange Online verschwunden

 

Fallen mit dann im EO Einstellung weg, die ohne ADC sonst noch vorhanden wären? Also ich kann Einstellungen nicht bidirektional verändern, sondern immer nur vom lokalem AD, wo mir ohne Exchange bestimmte Einstellungen fehlen?

 

Gruß DO

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn du aadc einsetzt ist das lokale ad das führende System und Einstellungen die Exchange betreffen können dann nur noch im ad konfiguriert werden. Also bspw: Emailadressen, sichtbar im Adressbuch 

 

im exo wird eine Änderung dann nicht mehr möglich sein. Das war bis vor kurzem auch der Grund, warum man zwingend einen lokalen Exchange benötigte (ja ich weiß, es ging auch immer schon ohne).

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...