Jump to content

RDP-Sitzung Outlook versendet E-Mails mit Anhängen verzögert


Direkt zur Lösung Gelöst von Nobbyaushb,

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb magicpeter:

Jetzt bin ich mal gespannt.

So, wieder zurück von meinem Termin

Ich habe eine ganze Zeit überlegt, was ich dir Antworten soll 

Eigentlich ist das Consulting und damit verdiene ich mein Geld…

Wie schon geschrieben, aus einem Desaster-Recovery-Szenario entwickelt man ein Backup und Restore Conzept 

Man muss sich einfach überlegen, was darf wie lange aus sein und was ist ein tolerierbarer Datenverlust - und den gibt es nun mal im Worst-Case

Heute „stirbt“ gute Hardware viel seltener als noch vor ein paar Jahren,

wogegen der Verlust ganzer VM und aller Daten durch Ransomware sehr viel wahrscheinlicher geworden ist 

Ich bin seit Jahren ein großer Fan von Backup auf Offline-Medien sprich Tape

Das haben inzwischen (vielleicht durch mich und andere) immer mehr Dienstleister und Firmen erkannt und deshalb sind derzeit LTO Laufwerke und Wechsler kaum zu bekommen 

Zudem sind solche Konzepte mit der Geschäftsleitung zu entwickeln, denn die müssen nach richtiger Planung und Beratung die Entscheidung fällen

Sowas ist immer individuell und was bei dem einen Kunden passt geht bei dem anderen gar nicht

Ich hoffe auf dein Verständnis, das ich das hier öffentlich nicht weiter diskutieren möchte - logisch, oder?

Und wie gesagt das kann muss aber nicht mit dem eigentlichen Problem zusammenhängen, dafür müsste man in die Tiefe gehen und da sind wir an einem Punkt angelangt, ab dem es in einem Forum nicht mehr geht 

:-)

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Nobbyaushb:

So, wieder zurück von meinem Termin

Ich habe eine ganze Zeit überlegt, was ich dir Antworten soll 

Eigentlich ist das Consulting und damit verdiene ich mein Geld…

Wie schon geschrieben, aus einem Desaster-Recovery-Szenario entwickelt man ein Backup und Restore Conzept 

Man muss sich einfach überlegen, was darf wie lange aus sein und was ist ein tolerierbarer Datenverlust - und den gibt es nun mal im Worst-Case

Heute „stirbt“ gute Hardware viel seltener als noch vor ein paar Jahren,

wogegen der Verlust ganzer VM und aller Daten durch Ransomware sehr viel wahrscheinlicher geworden ist 

Ich bin seit Jahren ein großer Fan von Backup auf Offline-Medien sprich Tape

Das haben inzwischen (vielleicht durch mich und andere) immer mehr Dienstleister und Firmen erkannt und deshalb sind derzeit LTO Laufwerke und Wechsler kaum zu bekommen 

Zudem sind solche Konzepte mit der Geschäftsleitung zu entwickeln, denn die müssen nach richtiger Planung und Beratung die Entscheidung fällen

Sowas ist immer individuell und was bei dem einen Kunden passt geht bei dem anderen gar nicht

Ich hoffe auf dein Verständnis, das ich das hier öffentlich nicht weiter diskutieren möchte - logisch, oder?

Und wie gesagt das kann muss aber nicht mit dem eigentlichen Problem zusammenhängen, dafür müsste man in die Tiefe gehen und da sind wir an einem Punkt angelangt, ab dem es in einem Forum nicht mehr geht 

:-)

Hallo Norbert, dafür habe ich volles Verständnis.
Ich danke dir für deinen Einsatz und deinen Input.

Ahja, wir haben für den Fall der Ransomware neben der Cloud auch noch eine Sicherung auf 3 wechselnde 8 TB HDD.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb magicpeter:

Ahja, wir haben für den Fall der Ransomware neben der Cloud auch noch eine Sicherung auf 3 wechselnde 8 TB HDD.

Das sind dann wieder Online-Medien und das muss manuell gemacht werden - und die Fehlerquelle ist hier wie oft der Mensch...

Wahrscheinlich USB... hat in einem echten Server-Backup nichts zu suchen, aber das ist meine Meinung

Ich lasse das jetzt hier gut sein, das ist alles OT von dem OP

 

Berichte mal ob der User immer noch die Probleme hat

:-)
 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Das sind dann wieder Online-Medien und das muss manuell gemacht werden - und die Fehlerquelle ist hier wie oft der Mensch...

Wahrscheinlich USB... hat in einem echten Server-Backup nichts zu suchen, aber das ist meine Meinung

Ich lasse das jetzt hier gut sein, das ist alles OT von dem OP

 

Berichte mal ob der User immer noch die Probleme hat

:-)
 

Alles klar.

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...