Jump to content

Eine RDP-Session von außen über Remotedesktop funktioniert nicht?!


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, ich habe einen neuen Terminal-Server auf einenm WinServer 2022 installiert.

 

Problem: eine RDP-Session von außen über Remotedesktop funktioniert nicht?! (intern im Netzwerk funktioniert einwandfrei)

 

Der Feher auf dem Server

Der Benutzer "" auf dem Clientcomputer "" hat die Anforderungen der Verbindungsautorisierungsrichtlinie nicht erfüllt. Daher wurde der Zugriff auf den Remotedesktop-Gatewayserver verweigert. Als Authentifizierungsmethode wurde "NTLM" und als Verbindungsprotokoll wurde "HTTP" verwendet. Fehler: "23003".

 

Ein gültiges SSL Zertifikat ist auch vorhanden.

Authentifizierungsrichtlinie für den Remotedesktopgateway habe ich auch erstellt.

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten  :)

 

 

 

 

 

rds2.jpg

bearbeitet von babylonia
falsches bild
Link zu diesem Kommentar

Danke cj_berlin für deine Antwort.

Ja, ich habe CAP und RAP erstellt.

 

Das ist die Zusammenfassung der RD-CAP Einstellungen:

Wenn der Benutzer Mitglied einer der folgenden Benutzergruppen ist:
TEST\Terminalbenutzer, TEST\Domänen-Benutzer
Wenn der Clientcomputer Mitglied einer der folgenden Computergruppen ist:
Nicht zutreffend (es wurde keine Computergruppe angegeben)
Wenn der Benutzer folgende unterstützte Windows-Authentifizierungsmethoden verwendet:
Kennwort
Zulassen, dass der Benutzer eine Verbindung mit diesem Remotedesktop-Gatewayserver herstellt, und die Geräteumleitung für die folgenden Clientgeräte deaktivieren:
Nicht zutreffend (Geräteumleitung ist für alle Clientgeräte zulässig)
Wenn Leerlaufzeitlimit erreicht ist:
 - Nicht zutreffend (keine Leerlaufzeitüberschreitung)
Wenn Sitzungszeitlimit erreicht ist:
 - Nicht zutreffend (keine Sitzungszeitüberschreitung)

 

Aber es funktioniert leider nicht!

bearbeitet von babylonia
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...