Jump to content

EWS und Notification Services (Fehler MSExchange Web Services)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht kennt von Euch jemand einen Lösungsansatz wie man herausfinden kann, welches Exchange E-Mail-Postfach den Ereignisanzeige Fehler: MSExchange Web Services 5, 6 dann 7 generiert. Die Fehlerursache ist bekannt:

 

A notification for subscription [Esdfsgdgsdfge564564564564dfsdEqPqUuB3q5ZbmAx3gGvWN34sdfsdgsdfsae43sfsdW0=] against endpoint [https://app.smartmailcloud.comapi/v2/calendar-push/receive-ews?app_token=3dftZhd424345345345euSNrtWebException: Der Remotename konnte nicht aufgelöst werden: 'app.smartmailcloud.comapi' Status: NameResolutionFailure
 

Der FQDN wurde nicht korrekt eingegeben, jedoch der unbekannte Anwender merkt den Fehler nicht.

 

Wie finde ich nun heraus wem dieses Postfach gehört?

 

Für Eure geschätzten Bemühungen bedanke ich mich im Voraus recht herzlich, Marco

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir Norbert für Deine geschätzte Rückmeldung.

 

Ich darf kurz voraussenden, Exchange ist mit an und für sich nicht unbekannt, meine erste Installation war die Version 5.5

 

Gerne darf ich Dir bestätigen, dass der Exchange Server 2019 CU14 15.02.1544.009 auf Windows Server 2019 sonst tadellos läuft, auch ein Befall kann ausgeschlossen werden.

 

Ich finde im IIS und EWS Log auch keine Einträge für SoapAction, Subscribe usw. da der FQDN ja nicht aufgelöst werden kann. Stehe im Moment an, welches Postfach diesen Fehler verursacht. Kenne den vollständigen Endpoint, wenn ich den FQDN korrekt (https://app.smartmailcloud.com/api/.....) eingebe funktioniert dieser auch.

 

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...