Marco-M 0 Geschrieben 9. April 2024 Melden Geschrieben 9. April 2024 Hallo zusammen, vielleicht kennt von Euch jemand einen Lösungsansatz wie man herausfinden kann, welches Exchange E-Mail-Postfach den Ereignisanzeige Fehler: MSExchange Web Services 5, 6 dann 7 generiert. Die Fehlerursache ist bekannt: A notification for subscription [Esdfsgdgsdfge564564564564dfsdEqPqUuB3q5ZbmAx3gGvWN34sdfsdgsdfsae43sfsdW0=] against endpoint [https://app.smartmailcloud.comapi/v2/calendar-push/receive-ews?app_token=3dftZhd424345345345euSNrtWebException: Der Remotename konnte nicht aufgelöst werden: 'app.smartmailcloud.comapi' Status: NameResolutionFailure Der FQDN wurde nicht korrekt eingegeben, jedoch der unbekannte Anwender merkt den Fehler nicht. Wie finde ich nun heraus wem dieses Postfach gehört? Für Eure geschätzten Bemühungen bedanke ich mich im Voraus recht herzlich, Marco
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 9. April 2024 Melden Geschrieben 9. April 2024 Moin Marco, zunächst einmal willkommen im MCSE-Board Kannst du bitte noch schreiben, um was für einen Exchange mit welchem Stand (CU, SU) auf welchem OS es sich handelt? Wie ist der veröffentlicht? Wie ist der genaue Mailflow? Ein Befall kann ausgeschlossen werden? Läuft ein AV auf dem Server, wenn ja, welcher?
Marco-M 0 Geschrieben 9. April 2024 Autor Melden Geschrieben 9. April 2024 Danke Dir Norbert für Deine geschätzte Rückmeldung. Ich darf kurz voraussenden, Exchange ist mit an und für sich nicht unbekannt, meine erste Installation war die Version 5.5 Gerne darf ich Dir bestätigen, dass der Exchange Server 2019 CU14 15.02.1544.009 auf Windows Server 2019 sonst tadellos läuft, auch ein Befall kann ausgeschlossen werden. Ich finde im IIS und EWS Log auch keine Einträge für SoapAction, Subscribe usw. da der FQDN ja nicht aufgelöst werden kann. Stehe im Moment an, welches Postfach diesen Fehler verursacht. Kenne den vollständigen Endpoint, wenn ich den FQDN korrekt (https://app.smartmailcloud.com/api/.....) eingebe funktioniert dieser auch.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden