Jump to content

Migration schlägt fehl von Onprem Nach Exo


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,

Empfohlene Beiträge

Bin leider nicht dazugekommen :) Schöne Ostern übrigens. 
 

Versuche die 2 Mail User mit dem Befehl zu löschen. Möchte aber leider nicht funktionieren. 
 

ich musste  dies mit der GUID versuchen, da die E-Mail Adresse bereits mehrfach vorhanden ist lässt es nicht löschen. 
 

 

So habe ich es wie folgt versucht: 

 

Remove-MailUser "GuidNummer"
Remove-Mailuser -Identity "GuID" 


erhalte ich folgende Fehlermeldung: 

 

Write-Errormessage: Mircrosoft.Exchange.Configuration.ObjectModel. Unable he save operation XXxXxXxd: ProovisioningValidationException|the following error occurred during validation in agent "Windows Liveld Agent" CNF:XXxX is not within a valid server write scope.  


 

So habe ich es mal wie folgt versucht: 

Remove-MailUser "GuidNummer" - PermanentlyDelet


Folgende Fehlermeldung:

 

This mail enabled user cannot be permanently deleted since there is a user associated with this mail enabled user in Azure Active Directory. You will first need to delete the user in Azure Active Directory. Please refer to documentation for more details.”


lösung im Internet

Get-MailUser -Identity <MailUser> -SoftDeletedMailUser | Remove-MailUser -PermanentlyDelete
  
&
  
  Get-MailUser -Identity <GUID> -SoftDeletedMailUser | Remove-MailUser -PermanentlyDelete


Fehlermeldung: Object „ XXx“ Couldn be found on….

 

Bei beiden werden die Object nicht gefunden 
 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...